Huawei Ideos X3 (U8510) - HAWEI IDEOS X3 Pocket Fritz installieren

  • Antworten:7
Fartman
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2012, 13:50:15 via Website

Hallo alle zusammen.

Habe das o. a. Handy bei Lidl gekauft. Nun will ich PocketFritz4 (Schachspiel) darauf installieren. Doch er fordert mich jedes mal auf, ActiveSync auf Windows Vista zu installieren. Das wiederum geht nicht, da Vista kein Active Sync zulässt.

Kann mir da mal jemand weiterhelfen???

Wie kann ich PocketFritz4 auf dem o. a. Handy installieren???

Gruß

Fartman

— geändert am 04.04.2019, 21:43:34 durch Moderator

Antworten
xXChuckiXx
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 19:39:59 via App

ist das ne app? (find das net sry) .. ich versteh nähmlich net wieso du den pc dafür brauchst .. klär mich pls auf ;D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2012, 19:45:39 via Website

Wo hast Du PocketFritz4 gekauft?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fartman
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 15:37:48 via Website

Danke erstmal, dass überhaupt jemand mal zurückschreibt.

Das Spiel ist kein App, sondern eine DVD, die man in den PC einlegt. Dann wird sie vom DVD-Laufwerk direkt über USB auf den Speicher des Handys installiert. Hilft das so weiter???

Antworten
Fartman
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2012, 16:14:12 via Website

Danke für Deine Antwort schonmal. Das Spiel habe ich in Ebay gekauft. Den Herstller bzw. Verkäufer weiss ich nicht mehr.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2012, 16:29:06 via Website

Fartman
Danke erstmal, dass überhaupt jemand mal zurückschreibt.

Das Spiel ist kein App, sondern eine DVD, die man in den PC einlegt. Dann wird sie vom DVD-Laufwerk direkt über USB auf den Speicher des Handys installiert. Hilft das so weiter???
Welche Dateien sind auf der DVD. Du benötigst zur Installation unter Android eine xxx.apk Datei.
Im Market findest Du mehrere Schachprogramme. Ich kann Chess Genius empfehlen.

— geändert am 26.01.2012, 16:31:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fartman
  • Forum-Beiträge: 4

27.01.2012, 17:03:23 via Website

DAnke für den Tip, ist ne gute Idee. Aber ich brauch dieses PocketFritz4 auf dem Handy. Ich schau mal, ob die Datei drauf ist. Allerdings glaube ich nicht, dass es an der Datei liegt. Die Fehlermeldung spricht von der Synchronisation. Ist die Datei dafür da? Normalerweise synchronisiert Windows7 Geräte mit dem PC automatisch. Doch bei diesem Handy geht das nicht. Und die Fehlermeldung zeigt das eben an. Nur deshalb kann es scheinbar nicht installiert werden. Doch auf den Speicher auf dem Handy kann ich zugreifen. Das irritiert mich sehr.

Ich bin schon am suchen und versuchen...aber nichts klappt irgendwie....

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.01.2012, 17:09:33 via Website

Du brauchst für eine Installation eine apk-Datei.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es über den PC aufs Handy installiert wird.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

edit: Kann es sein, das Dein "Pocket Fritz4" für Smartphones mit Windows-Betriebssystem ist?
SYSTEMVORAUSSETZUNGEN: Pocket Fritz 4 läuft auf Pocket PC`s oder Mobiltelefonen mit Windows Mobile 6.5, 6.1, 6.0, 5.0 or Windows Mobile 2003 mit Windows Mobile 2003 Second Edition, Für die Installation wird ein Windows PC mit einem DVD Laufwerk benötigt.

Support

— geändert am 27.01.2012, 17:18:14

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten