Samsung Galaxy S2 — SMS Vorschau in Statusleiste deaktivieren

  • Antworten:4
Jonas P.
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2012, 13:36:53 via Website

Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy S2 und neulich ist mir aufgefallen, das es in der Statusleiste eine Vorschau für neue SMS/Benachritigungen gibt. Wie kann ich diese ausschalten? Ich möchte nicht die Benachrichtigungen an sich nicht ausschalten, sondern nur die Vorschau.
Es sollten höchstens der Name des Senders und vielleicht die Empfangsurzeit angezeigt werden, lieber wäre mir etwas wie "Sie haben 1 neue Nachricht".

Schon mal vielen Dank im Vorraus
LG

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2012, 14:58:02 via App

Geht mit der stock sms app nicht..
Mit handcent sms ist dies möglich

Antworten
Jonas P.
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2012, 15:14:10 via App

Danke. Hab jetzt ein neues Problem, und zwar möchte ich beim anklicken von "Nachrichten" bei den 4 Symbolen handcent sms aufrufen und nicht die Standard-App. Kann ich handcent sms als Standard einstellen bzw. mit dem Reiter "Nachrichten" verknüpfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

05.01.2012, 15:24:48 via App

wenn du im Menü bist (wo alle Apps ersichtlich sind) Menütaste drücken und bearbeiten. Dann kannst du das Nachrichtensymbol löschen und Handcent reinschieben..

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2012, 15:53:12 via App

In handcent sms: Menü, Einstellungen, 2. von oben nennt sich Standard messaging Anwendung. Dort dann auf alle klicken

Antworten