HTC Desire HD - Akkuzeit verlängern. Sofortmaßnahmen?

  • Antworten:5
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

05.01.2012, 13:27:56 via Website

so leute, jetzt habe ich meinen Urlaub gebucht, und da habe ich kein Bock, 10 % pro 1 Stunde an Akku zu verlieren (ohne dass ich was tue). Da will ich nämlich von morgens bis abends unterwegs sein und auch fotos und gelegentlich videos schießen.

Gibt es sofortmaßnahmen, dass dass handy so lange wie möglich durchhält? Werde das Handy über Nacht im Hotel aufladen, und dann sollte es voll aufgeladen 12-16 Stunden halten. Ich werde natürlich mobile netzwerke ausmachen also auch 3g, 2g, wlan. was kann ich noch tun? display dimmen, wobei man dann oft nicht so gut die selbt geschossenen bilder erkennen kann. was noch?

beste grüße!

— geändert am 04.04.2019, 21:43:32 durch Moderator

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

05.01.2012, 13:34:44 via App

Das Handy ausschalten... ist ja immerhin Urlaub :)

Mit Root ist alles gut...

Luigi

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

05.01.2012, 13:41:05 via App

Nicht spielen.

Nicht benötigte Apps, die zuhause mitlaufen würden, sichern und deinstallieren.

Statt mit Handy Musik mit eigenem mp3 Player hören. keinen Lautsprecher nutzen am Handy.

Vielleicht einen mobilen Akkulader mitnehmen. Kostet um die 50 euro und ist wie ein mobiles ladegerät mit Stromspeicher. Hab ich glaube bei amazon gesehen. damit kann man sein Handy bis zu 6x aufladen.

Gibt es vielleicht eine solar-Erweiterung als mobile Ladevariante? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ersatzakku vielleicht noch.

Grüße aus dem verhagelten Mannheim, eben hat es hier schlimm gestürmt, Andrea der Sturm!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

05.01.2012, 15:01:23 via App

flight mode an, wenn nicht telefoniert werden muss

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

07.01.2012, 18:09:22 via Website

Was mit akkusaver apps, sollte ich eine zusätzlicvh installieren, oder bekomme ich damit eher probleme??

Wahnsinn, habe entdeckt, dass in meiner tischladestation auch ein ersatzakku befestigt ist!!!!!! 1.250 ist die stärke, den nehme ich natürlich mit, und hab jetzt im fall der fälle ein ersatzakku. Soooooooo geil. Wenn du dieses scheiß akku fach aufginge, ich habs mal 20 minuten lang versucht, nichts. Tips?

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

09.01.2012, 14:29:43 via Website

das akku fach: mein tipp: DHD linke hand, mit dem Daumennagel der rechten hand in die dafür vorgesehene kerbe und geradeaus nach oben, den widerstand einfach überwinden... so hilfts bei mir... aber hab jedes mal schiss wie blöd das was an der klappe kapuut geht :grin:

Antworten