Gameloft und der Market

  • Antworten:3
LukasT.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2012, 01:40:56 via Website

Hallo liebe Androidpit-Community!
Da ich jetzt auch im Besitz meines ersten Androidsmartphones (das Sensation von HTC) bin, musste ich mich doch gleich hier mal anmelden, da ich schon ein paar Fragen habe und mehr bestimmt folgen werden ;)

Da ich aus Zeiten mit meinem iPodTouch weiß, dass Gameloft die besten Spiele momentan entwickelt wollte ich auf dem Sensation auch einige von denen spielen um endlich mal auch die aufwendigen Spiele spielen zu können (der alte iPod ist einfach viel zu langsam ...).
Jetzt merke ich aber, dass im Androidmarket ja nur extrem wenige der zahlreichen Spiele zu finden sind. Nach ein bisschen suchen habe ich jetzt gelesen, dass Gameloft den Market aus Sicherheitsgründen meidet.
Aber auch Spiele die Market vorhanden sind (zB. Asphalt 6 oder NOVA 2), werden für das Sensation als inkompatibel angezeigt. Woran liegt das? Das Gerät sollte doch eigentlich die Anforderungen dafür locker erreichen, oder?

Und die anderen Spiele sind wirklich nur über die Seite von Gameloft direkt zu bekommen?
Wie funktioniert dann der Download, welche Bezahlmethoden gibt es usw ...?

Auch wenn das jetzt teilweise über den Androidmarket hinaus geht, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand helfen kann :)
Grüße, ein Neu'androide'

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2012, 03:44:28 via Website

Alle Gameloft Spiele, die Du nicht im Market bekommst, gibt es nur direkt über Gameloft. Warum gewisse Spiele im Market nicht kompatibel sind, verstehe wer will. Geht mir mit dem Galaxy Note genauso. Witzig dabei ist, dass ich durchaus Spiele, die im Market inkompatibel sind über die Gameloft Homepage angeboten bekomme. Das verstehe wer will...

Problem dabei ist, dass Du die Spiele nur für Dein Telefon und Deine Handynummer kaufst. Wechselst Du also irgendwann Handy oder Nummer, mußt Du die Spiele erneut kaufen. Hast Du sie aber im Market geladen, sind sie für Dein Googleaccount gültig...

Auf der Gameloft Homepage hast Du verschiedene Zahlmöglichkeiten. Handyrechnung, Kreditkarte, ich glaube sogar paypal.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

05.01.2012, 08:42:39 via App

also ich muss gameloft gerade mal loben.hatte mir lets golf2hd für mein milestone geholt.jetzt bin ich auf das s2 umgestiegen und habe denen eine Mail gesendet. daraufhin habe ich sofort die Version für das s2 zugesandt bekommen. ohne nochmal zu zahlen

Antworten
LukasT.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2012, 16:19:38 via Website

Hmm, merkwürdig ...
Wird einem wohl nichts anderes übrigbleiben als zu akzeptieren, dass Apple da noch einen Schritt vorraus ist.

Danke trotzdem für eure Antworten! :)

Antworten