Soundprofil-App

  • Antworten:7
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

05.01.2012, 00:26:13 via App

Hallo liebes Forum!
Dies ist mein erster Thread deshalb verzeiht mir meine kleinen Anfangsfehler.
Ich habe mir Vorgestern das Htc Desire S zugelegt und bin allgemein mit dem Handy zufrieden. Es war diese Woche für 300€ im Saturn erhältlich und dann habe ich es mir bei dem Preisleistungsverhältnis gekauft.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich suche mehr oder weniger ganz schlicht eine App, welche zu bestimmten Zeiten und Anlässen automatisch zwischen verschiedenen Soundprofilen wechselt. Zum Beispiel dass man einstellen kann, dass die App mein Handy von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 13:30 Uhr (also während der Schulzeit) automatisch auf Lautlos stellt und das tagtäglich.
Ein Luxus-Feature wäre natürlich dass das Handy in Bestimmten Bereichen die Profile wechselt, aber im Prinzip ist das nicht unbedingt nötig.

Natürlich ziehe ich kostenlose Apps vor ;).


MfG
Flo

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.01.2012, 13:52:14 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Florian!

Für Dein Gesuch gibt es eine ganze Reihe Antworten. Am Besten schaust Du dazu in die Übersicht Automatisierung (Profile-Switcher & Co). Auch das AndroidPITiden-Buch sowie die Androiden-Toolbox beleuchten dieses Thema eingehender (Links dazu findest Du in meiner Signatur).

Grundsätzlich solltest Du beim ersten "Überfliegen" des Angebots im Hinterkopf die Fragen behalten, was Du da gerne hättest. Es gibt Apps, die nur zeitgesteuert agieren -- sowie solche, die nur ortsgesteuert oder nur bei bestimmten Events reagieren, oder sich nur manuell bedienen lassen. Und dann gibt es beliebige Kombinationen. Die Krone dieser Schöpfung nennt sich Tasker (der kann auch Kaffee kochen und die Kinder zur Schule bringen), kostet ca. 5 Euro (es gibt eine 7-Tage-Testversion auf der Projektseite), und ist ein wenig komplexer -- lohnt aber auf jeden Fall (siehe auch Tasker Ressourcen-Sammlung.

So, genug geschwafelt -- fröhliches Stöbern, und bei weiteren Fragen einfach... fragen :P

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.01.2012, 16:28:27 via Website

Florian S.

Ein Luxus-Feature wäre natürlich dass das Handy in Bestimmten Bereichen die Profile wechselt
My Profiles kann das, nutze ich auch...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

05.01.2012, 23:58:00 via App

Kaffee kochen und die Kinder in die Schule bringen? Ist meines Erachtens klar, dass die App sicherlich nicht die Kaffeemaschine bedient, aber wie soll ich das ungefähr verstehen?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 00:01:49 via Website

Florian S.
Kaffee kochen und die Kinder in die Schule bringen? Ist meines Erachtens klar, dass die App sicherlich nicht die Kaffeemaschine bedient, aber wie soll ich das ungefähr verstehen?

Das sie so ziemlich alles kann, was du dir vorstellst ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 15:49:34 via Website

Dass die App alles kann, hab ich verstanden, aber WIE.
Erinnert diese App daran, dass der Kaffee fertig ist oder wie soll das den funktionieren? Wollt ihr das mal bitte etwas verständlicher erklären? ;)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 15:55:30 via Website

Nein, das war eher metaphorisch gemeint :D
Probier die App doch einfach mal aus, mit Tasker kannst du so gut wie alles auf deinem Handy automatisieren, jetzt verstanden? :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

06.01.2012, 16:44:07 via Website

Schau mal in die "Tasker-Ressourcensammlung".
Ist echt der Hammer, was Tasker alles kann :grin:

Antworten