Google Galaxy Nexus — Kontakt via SMS senden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2012, 20:05:42 via Website

Hallo

Ich habe letzhin das neue Samsung Galaxy Nexus gekauft. Leider bin ich nicht im Stande Kontakte per SMS zu versenden. In der vorinstallierten SMS Software fand ich keinen dem entsprechenden Menupunkt und mit dem SMS APP Handcent wird bei der Auswahl des Kontaktes der App gestoppt, da dort noch offensichtlich ein Bug exisitiert.

Bin gespannt ob es eine Lösung gibt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

04.01.2012, 20:25:26 via App

Ich will da jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen. Aber ich glaube, Kontakte lassen sich mit Android seit Version 1.5 nicht mehr als SMS versenden. Da ich es eh schon immer per Mail gemacht habe, ist mir auch kein Umweg bekannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2012, 21:10:48 via Website

Ich war das vom meinem alten NOKIA so gewöhnt und würde mich freuen, wenn ich das auch weiterhin noch so tun könnte, da ich nicht von jedem, mit dem ich gerade telefoniere und den ich einen Kontakt geben möchte, die e-mail habe und somit eine SMS die beste Lösung wäre. Meines Erachtens, glaube ich dürften mehrer Benutzer dieses Problem haben, da ein Kopieren von den Kontakten und ein anschliessendes Einfügen in eine SMS sehr umständlich ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

05.01.2012, 01:03:52 via App

Mit der app websms kann es klappen. Zumindest wird mir bei Kontakt -> teilen auch websms vorgeschlagen. Mit der app kann man auch seine normalen sms verschicken, also brauchst du keinen connector.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 193

06.01.2012, 17:18:20 via App

Bitte! Hatte es selbst nie probiert, war daher nur ein verdacht, aber schön, dass es geklappt hat. Ich glaube, jetzt brauchst du nur noch das Häkchen für erledigt setzen. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel