HTC Desire — Tasten Menü und Home fuktionieren nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2012, 18:35:15 via Website

Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Htc desire.
Die Tasten Menü und Home funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auf die Hoffnung dass das was hilft aber es ist alles so geblieben.
Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen.

Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ja gibt es eine Möglichkeit dieses zu beheben?

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit die Funktion der Taste auf eine andere Taste zu legen?


Gruß

— geändert am 04.01.2012, 18:40:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

04.01.2012, 18:58:29 via Website

schon mal google gehört?
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/137331-tasten-umbelegen.html
ButtonRemapper
die app kostet aber

oder du machst methode selbstmechaniker und nimmst die tüte Luft ;)
http://www.android-hilfe.de/htc-desire/145189-3-tasten-meines-desire-funktionieren-nicht-mehr.html

nur so ne frage, klemmen die tasten, ist da Cola/Fanta/sprit o.ä. drübergelaufen, Kaugummi reingelebt??
denn einfach so solten die tasten cniht aufhören zu funktionieren. könnte denen auch einfach nur zu warm geworden sein und seitdem ist der kontakt hinüber. weisst du wie so ne taste aufgebaut ist? falls nein würde ich dir empfehlen das mal an nem billig tschenrechner auszuprobieren, um das verständnis dafür zu bekommen.

Andere methode ist bezahlen und reperieren lassen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

05.01.2012, 12:08:42 via Website

Bronto
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Htc desire.
Die Tasten Menü und Home funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr.
Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auf die Hoffnung dass das was hilft aber es ist alles so geblieben.
Die Garantie ist leider auch schon abgelaufen.

Kennt jemand dieses Problem?
Wenn ja gibt es eine Möglichkeit dieses zu beheben?

Gibt es eventuell auch die Möglichkeit die Funktion der Taste auf eine andere Taste zu legen?


Gruß

hey mal ne dumme frage wie kann es sein das die Garantie abgelaufen ist?! das HTC desire gibt es erst seit April 2010 zu kaufen... nach meiner rechnung hast du also bis min april 2012 händlergewähleistung.

Ich würde es auf jedenfall versuchen einzuschicken.

lg
marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

05.01.2012, 15:02:25 via Website

Handy Besitzer
garantie kann auf viele weise verschwinden:
- Root
- Eigenverschulden
-....

das ist mir auch klar... aber er schreibt garantie ist abgelaufen.... und das kann nicht sein...

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten

Empfohlene Artikel