HTC Desire - App2SD

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 18:33:03 via Website

Hi,

habe von app2sd gehört. und dass manche dadurch 90 apps haben. promt habe ich mir das auch runtergeladen und festgestellt, dass das nur mitteilt,welche apps auf die SD karte können. wenn ich also hingehe und jede runtergeladene app selsbtständig rüber ziehe:
Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten> Runtergeladene>App auswählen>auf SD-Karte
hat das den gleichen effekt? wozu dann app2sd? das teil ist ja dann unnötig und verbraucht selbst nur speicherplatz.

ausserdem habe ich davon gehört, dass nur gerootet Geräte das können. Meins ist abre nicht gerootet (oder doch :S)

— geändert am 04.04.2019, 21:43:17 durch Moderator

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 21:12:43 via Website

Die App dafür macht das automatisch bzw. weist dich darauf hin, sobald du eine App mit App2SD-Kompatibilität installierst.
Mit root kannst du alle Apps (auch die die es eigentlich nicht unterstützen) auf die SD Karte verschieben.
Und ja, es hat den selben Effekt, nur das eben nicht alle Apps auf die SD Karte verschoben werden können.

— geändert am 04.01.2012, 21:53:10

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 23:10:54 via Website

Ok danke. Habe jetzt bei anderen gelesen, dass es da noch app2Sd+ gibt. Ebenfalls ausprobiert und funktionierte auch ohne root
Da ich es jetzt wissen wollte, ob ich root habe oder nicht habe ich nen root cecker genommen. Kein root.

Daher schein ich den falschen App2sd zu haben. Kann mir vlt einer nen link zu dem richtigen geben?

Danke

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.01.2012, 06:54:24 via Website

App2SD+ ist keine App, sondern Bestandteil von Custom ROM, für die Du Rootrechte brauchst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.01.2012, 06:58:16 via App

Ali Mente
App2SD+ ist keine App, sondern Bestandteil von Custom ROM, für die Du Rootrechte brauchst.

So ein Unsinn... hier der Link zu App2SD+.

Grüße,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.01.2012, 07:18:32 via Website

Andy N.
Ali Mente
App2SD+ ist keine App, sondern Bestandteil von Custom ROM, für die Du Rootrechte brauchst.

So ein Unsinn... hier der Link zu App2SD+.

Grüße,
Andy

Nix Unsinn! --> https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/App2SD ;-) Aber die App kannte ich in der Tat nicht.

— geändert am 05.01.2012, 07:19:40

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2012, 07:32:54 via App

eine App alleine bringt dir nicht viel. du musst Rooten, eine Ext Partition auf der SD Karte erstellen und dann ein ROM mit App2sd flashen.

vorher bitte sehr gut einlesen in die Materie !!! sonst kann es passieren das dein Desire ein defekter Briefbeschwerer wird.
also wirklich gut informieren, nicht nur kurz einlesen.

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

05.01.2012, 07:41:33 via App

Das ist ein App für ganz normales ap2sd. Aber du kannst ja mal versuchen ein Widget damit zu verschieben.
Bei Ap2sd+ braucht man auf der SD eine EXT Partition. In die dann alle Apps automatisch verschoben werden. Das muss so sein, denn wenn man mit dem PC auf die SD zugreift, wird sie vom Handy gelöst, und das Handy würde abstürzen.
Aber es gibt dazu schon sehr viele Foren.
Meine EXT hat zb eine Größe von 1GB. Da haben sehr viele Apps platz ;-)
Aber man braucht dazu definitiv ROOT!
Lg

— geändert am 05.01.2012, 07:42:48

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

05.01.2012, 13:24:40 via Website

hatte diese app auch schon, und die ist ncihts anderes, als wenn ich im system manuel teile auslagere.

Ich war halt eben auf der suche mit der Partition.

War mir nur nciht sicher, ob ihr sowas meint:
https://market.android.com/details?id=com.leinardi.setinstalllocation&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5sZWluYXJkaS5zZXRpbnN0YWxsbG9jYXRpb24iXQ..

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

05.01.2012, 13:49:45 via App

Richtig. Aber die Bord-Mittel sagen Dir nicht ob eine neue App SD-ausgelagert werden kann. Du musst jedesmal in die Appverwaltung, scrollen bis Du die neue App hast und siehst dann erst, ob Du verschieben kannst.

App2SD spart da eine Menge Zeit und Nerven.

btw Du kannst über Menütaste (rechts unten) auch sagen "move all apps" dann führt dich das Programm an alle verschiebbare Apps und Du kannst eine nach der anderen auslagern.

Speicherverschwendung finde ich es nicht, denn die App AN SICH kannst auch auf SD schieben.

Ich bevorzuge die Version von Sam Lu. Habe mir heute die werbefreie Version gegönnt.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

05.01.2012, 18:24:56 via App

mit App2sd kannst echt viel machen, habe seit gestern wieder das LeeDroid 2.5 installiert.
habe aktuell 39 Apps installiert zusätzlich zu den systemeigenen Apps und immer noch 89 MB internen Speicher frei.

das ist doch ein gutes Argument zum Rooten. und flashen oder ?

Antworten