Google Galaxy Nexus — Wechsel von Galaxy S auf Nexus/Probelm mit Appdaten

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 14:21:36 via Website

Hallo, ich habe leider bei meinem Umstieg von einem Galaxy S auf das neue Nexus ein kleines Problem:

Die meisten Apps und viele Einstellungen werden zwar übertragen aber leider nicht alles und da liegt mein Problem:

- Ich habe Apps auf dem Nexus die ich leider nicht finde um sie deinstallieren zu können, konkret z.B. Laik Agenda Widget, ich kann zwar die Widgets finden aber einen Weg es zu löschen habe ich keinen gefunden, da es bei meiner Applist nicht angezeigt wird.

- Die Übertragung sämtlicher Daten der Apps hat leider auch nicht fehlerlos geklappt, während ich dies bei den Adressen von Hand per Bluetooth nachholen konnte komme ich bei meinen anderen Apps nicht weiter, konkret z.B. Lira, dessen Daten ich nicht auf das Nexus übertragen kann.

Ich dachte zuerst ich kann die Daten Problemlos übertragn indem ich die entsprechenden Ordnerinhalte am PC übertrage aber bei meinem Nexus habe ich leider, im Gegensatz zu meinem gerooteten Galaxy S, keinen Zugriff auf die entsprechenden Ordner. Kennt irgendjemand hier eine möglichst einfach Lösung für mein Problem, nach Möglichkeit ohne wieder zu Root und CustomROMs greifen zu müssen (die haben beim Galaxy eher mäßig funktioniert und ständige Abstürze mit sich gebracht, so dass meine Lust zu Experimenten überschaubar ist).

Vielen Dank schon Mal für jegliche Hilfe.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

05.01.2012, 10:11:45 via Website

Root-Rechte haben doch nichts mit Custom ROMs zu tun!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.01.2012, 13:23:58 via App

Zum löschen der Apps: Geh unter Einstellungen -> Apps -> Alle, dann siehst du jede App und kannst sie deinstallieren.

Zum übertragen der Daten vom Nexus S aufs Galaxy Nexus: Dazu müssten beide Geräte gerootet sein, dann geht das mit der App Titanium Backup.

Antworten
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 09:50:29 via Website

N2K1: Jetzt wo du es sagst, das war für mich irgendwie immer ein und dasselbe.

Simon V: Vielen Dank für den Hinweis, dann mach ich mich mal an die Arbeit. Sehe ich das richtig, dass ich dass Backup dann einfach per Computer von einem Handy zum anderen bringe und dann auf dem Nexus wieder einspiele?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2012, 12:49:35 via Website

Genau, Sicherung am Nexus S erstellen, Ordner aufs Galaxy Nexus kopieren, am Galaxy Nexus Sicherung wiederherstellen.

Aber KEINE Systemapps und -daten sichern!

Antworten
Winter
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2012, 13:34:30 via Website

OK, vielen Dank nochmal.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 223

06.01.2012, 14:11:58 via App

Habe meins gerade bekommen.
Werde mich spaeter mal damit auseinandersetzen :)

Antworten