PC CPU anzeigen

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.01.2012, 13:26:31 via App

Hey. Ich suche eine monitoring app. Dass ich zb die Auslastung meines PCs sehen auf dem Handy kann (CPU, ram, etc). Allerdings mit Verbindung per Bluetooth. Gib es da etwas?

— geändert am 05.01.2012, 22:56:30

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.01.2012, 14:14:47 via Website

torsti
Ich suche eine monitoring app. Dass ich zb die Auslastung meines PCs sehen kann (CPU, ram, etc). Allerdings mit Verbindung per Bluetooth. Gib es da etwas?

Du willst mit einer App auf dem Handy/Tablet per Bluetooth die Auslastung des PC monitoren...der ein paar Meter nebendran steht?
Warum nicht auf dem PC den Taskmanager o.ä. starten und draufgucken? Oder habe ich was falsch verstanden?

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.01.2012, 14:23:28 via App

So in etwa. Mir geht es aber eher darum, dass ich das sehen kann, wenn ich am zocken bin, oder irgendetwas anderes mache, wo ich schlecht nen blick abwenden kann

Quasi ein "zweit monitor "

— geändert am 04.01.2012, 15:22:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.01.2012, 14:31:12 via Website

Diese App kann das was Du suchst, jedoch nicht über Bluetooth und meiner Meinung nach wirst Du so eine App vermutlich auch nicht finden. So etwas via Bluetooth zu machen ist einfach unsinnig, meiner bescheidenen Meinung nach.

lg Voss

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.01.2012, 15:24:22 via App

Hm. Da ich fast nie mit dem Rechner ins Internet gehe, sondern übers Handy, ist das nicht das, was ich suche

Warum ist es über Bluetooth unsinnig?
WLAN fällt weg, da ich es weder habe noch brauche.

— geändert am 04.01.2012, 15:26:14

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

04.01.2012, 15:34:40 via App

Das Problem ist, dass ich am PC fast keinen handyempfang habe (bei Vodafone.)

Wegen nähe: ich Sitz ja quasi neben dem PC.
Und wenn ich mal "wohin" muss, nehm ich mein Handy nicht mit

— geändert am 04.01.2012, 15:36:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.01.2012, 15:34:42 via Website

Rechnerüberwachung per Bluetooth wirst Du alleine deswegen nicht finden, weil das eine meist nie vorhandene Nähe zum zu überwachenden Gerät voraussetzt ...

lg Voss

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.01.2012, 18:20:09 via Website

torsti
Wegen nähe: ich Sitz ja quasi neben dem PC.

Na, dann würde ich bei der daddelei vllt. doch einfach mal zur Seite gucken....

:rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.01.2012, 14:17:59 via Website

*Thread noch dreimal lesen* *Kronleuchter gefunden*

AAAAAHHH! Jetzt wird es klarer. Der Mann will AM PC DADDELN (NICHT auf dem Androiden), und dabei den gesamten PC-Monitor in Beschlag nehmen. Und um die CPU-Auslastung dabei zu sehen, braucht er eine separate Anzeige...

Ich bleibe dabei, und stoße mit Jörg in das gleiche Horn: Nicht über Bluetooth. Das Zauberwort heißt WLAN, und braucht auch keinen Mobilfunk-Empfang :P Den Link zur Übersicht habe ich ja bereits genannt...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.01.2012, 16:14:56 via Website

Izzy
AAAAAHHH! Jetzt wird es klarer. Der Mann will AM PC DADDELN (NICHT auf dem Androiden), und dabei den gesamten PC-Monitor in Beschlag nehmen. Und um die CPU-Auslastung dabei zu sehen, braucht er eine separate Anzeige...

Oh sh**! Jetzt habe ich es auch geblickt! :lol:
:grin:

...vllt. wäre ein Zweitmonitor aber doch doch einfachere Variante - so daddle..ääähm...arbeite ich hier im Büro auch B)

— geändert am 05.01.2012, 16:18:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

05.01.2012, 19:53:31 via App

:-) nee. Zweiter monitor hat leider keinen Platz. Bin froh dass der PC überhaupt platz hat ;-)
Gibt es eigentlich auch so WLAN sticks? Weil ich eigentlich keinen router brauche.

— geändert am 05.01.2012, 19:55:01

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.01.2012, 09:30:09 via Website

torsti
Wenn dass der chef weiß :-)

Na sicher...."Softwareentwicklung" ist pure Daddelei! Da braucht man nicht mal nebenbei spielen :smug: :)
B)

=> WLAN Router Stick ...ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Interessanter Preis....

— geändert am 06.01.2012, 09:34:05

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.01.2012, 11:02:46 via App

Ich habe den falschen Beruf gewählt :-)
Das lustigste was wir machen ist ne Kartoffelkanone befeuert mit schweißgas :-)

Do. Durch das breite Angebot von Amazon wühlen und nen stick finden.
Der bei Konrad war nicht mehr vorrätig

— geändert am 06.01.2012, 23:08:38

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

11.02.2012, 22:14:56 via App

Torsten H.
Folgendes Szenario:
PC steht @home. IP Adresse ist bekannt.
Ich befinde mich ganz woanders. Jetzt will ich am Rechner nen download starten. Also über Netzwerk auf PC zugreifen. Ist PC Monitor dazu geeignet?

PC Monitor kenn ich nicht, aber TeamViewer ist dazu geeignet.

Antworten
Rene Schüssler
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2013, 01:48:16 via Website

weiß ja nicht ob schon was gefunden hast muss ehrlich zugeben bin auch grade zu faul es nachzulesen aber hätte da ein link für dich

da ich neu hier bin kann ich ihn so nicht hier verlinken

schick mir ne pm wen du ihn noch brauchst

mfg rene

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

11.10.2013, 08:43:46 via App

Team viewer wird zum ferndownload genutzt.

Für die PC Auslastung nutz ich powergrid von roccat

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.roccat.powergrid
Thread kann geschlossen werden

— geändert am 06.11.2013, 08:31:26

Antworten