Suche Android Handy mit best. Mindestfunktionen

  • Antworten:9
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2012, 13:23:25 via Website

Liebes Forum!

Nach meinem Motorola Flipout, bei dem mir das Display zu klein war und ich schon nach ein paar Apps keine SMS und E-Mails mehr empfangen konnte, weil nicht ausreichend Speicher zur Verfügung stand (da Flipout Android 2.1 war und keine Updates kamen, ging App2SD auch nicht), suche ich jetzt ein besseres Android Handy mit größerem Display, ausreichend großem Speicher und größerem Akku.
Android 2.2 sollte auch möglich sein, allein wegen App2SD, gerne auch neuere Versionen!
Ich brauche nicht unbedingt ein neues Handy, bis jetzt habe ich mich nach gebrauchten Androids zwischen 100 und 200€ umgeschaut und bin dabei auf folgende Geräte gestoßen:
- HTC Wildfire
- HTC Desire
- HTC Sensation
- Samsung Galaxy Ace
- HTC Wildfire S

Welche Geräte könnt ihr weiterempfehlen? Habt ihr noch andere Tipps?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.01.2012, 14:48:07 via App

htc sensation hat 1gb speicher für app .
alle andere sind weniger als 512mb ausser das ace weiss ich nicht. kannst auch Samsung S2 anschauen hat glaube 2gb für apps an Speicher.

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 6

04.01.2012, 14:54:27 via Website

Li qiang
htc sensation hat 1gb speicher für app .
alle andere sind weniger als 512mb ausser das ace weiss ich nicht. kannst auch Samsung S2 anschauen hat glaube 2gb für apps an Speicher.

Das Samsung Galaxy Ace hat laut samsung.de auch nur: Interner Speicher ca. 150 MB für E-Mail, MMS & Applikationen

Samsung Galaxy S2 liegt wie das HTC Sensation preislich deutlich drüber!

EDIT: Habe gerade rausgefunden, dass alle nur 512MB internen Speicher haben, also genau so viel wie mein altes Motorola Flipout...
Welches Android hat denn mehr als 512MB internen Speicher (und kostet gebraucht weniger als 200€)?!
Die können doch nicht mit dem Android Market werben, wenn nach ein paar Apps, sogar mit App2SD der Speicher voll ist -.-

— geändert am 04.01.2012, 15:09:50

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 15:41:13 via Website

Auf inside-handy.de gibt es einen Handyfinder. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Oder google mal nach Handyfinder.

— geändert am 04.01.2012, 15:46:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

04.01.2012, 22:19:52 via App

das Nexus S vielleicht ?
hat 1GB Speicher und 13 GB für anderen Kram.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.01.2012, 22:22:23 via Website

Wenn du nicht vor gebrauchten Handys scheust - dann nimm' das Nexus S! Definitiv das Beste was du für 200 bekommen kannst.

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2012, 21:26:11 via Website

Lam N.
das Nexus S vielleicht ?
hat 1GB Speicher und 13 GB für anderen Kram.
Das Nexus S schaue ich mir gerade an, gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung.
Besonders gefällt mir, dass es im Gegensatz zum Galaxy S mit ICS ausgestattet wird :)
Auf einem Gebrauchtgerät, dass ich mir gerade anschaue ist MIUI 4.0 drauf. Empfehlenswert?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2012, 21:28:53 via Website

MIUI hat halt den iOS-Look - ist eben Geschmackssache ;)

Antworten
Sebastian K
  • Forum-Beiträge: 6

06.01.2012, 21:33:35 via Website

Simon V
MIUI hat halt den iOS-Look - ist eben Geschmackssache ;)
Okay :) Kann ich aber auch problemlos runterschmeissen, wenns mir nicht gefällt, oder? Bzw. dann wieder draufladen wenns mir fehlt ^^

Andere Frage: Stimmt es, dass es das Nexus S nur ohne SIM Lock gibt, weil es "direkt" von Google kommt??

— geändert am 06.01.2012, 21:33:44

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2012, 22:07:54 via Website

Du kannst jedes beliebige Custom ROM auf das Nexus aufspielen; mein persönlicher Tipp ist der CyanogenMOD - oder eben das Standard-ROM von Google, welches schon auf 4.0.3 basiert.

Soweit ich weiß gibt es kein Nexus S mit Simlock.

Antworten