Klick auf Teil eines Textes in einem TextView soll Activity aufrufen

  • Antworten:1
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

04.01.2012, 13:15:16 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe folgende Frage. Ich habe einen Text in einem TextView welcher ungefähr so lautet... :
"Hiermit akzeptiere ich die AGB des gewählten Händlers"

Nun möchte ich, das wenn man das Wörtchen AGB anklickt sich die Activity mit den AGBs öffnet. Weiß einer von euch wie so etwas möglich ist falls dies überhaupt möglich ist?

Vielen Dank für eure Mühe :)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

04.01.2012, 13:45:11 via Website

naja du kannst mit der HTML klasse einen html text für die textView festlegen und dann noch über ein url schema genau die url abfangen und eine activity starten.

es geht, ist aber aufwändig.

einfacher wäre es nen button dafür anzugeben oder aber die ganze textview klickbar zu machen.

swordiApps Blog - Website

Antworten