HTC Flyer - Großes Problem nach Systemupdate.

  • Antworten:15
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 12:39:12 via Website

Hey,

gestern gab es endlich ein Update für men HTC Flyer. Leider ging das ordentlich in die Hose.
Hier hatte ich es auch schonmal versucht, allerdings sind die Reaktionen doch sehr verhalten.

Vllt. weiß hier ja jemand, was ich machen kann, dass das Tablet wieder läuft.
Meine Garantie, und die von HTC unterstützte Software will ich natürlich behalten.

Dem Service habe ich schon geschrieben. Eine Reaktion gab es is dato nicht:(

Vielen Dank schonmal

Gruß
Andi

— geändert am 04.04.2019, 21:43:07 durch Moderator

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 13:59:12 via Website

Hallo Andi,

kommst du ins Bootmenü und hast Recovery versucht?

— geändert am 04.01.2012, 13:59:28

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 14:06:17 via Website

Jep:)
Also Bootmenü ist kein Problem, hab auch schon ein Factory Reset etc. gemacht.

Beim "Recovery" wird der Bildschirm schwarz und in der Mitte hab ich ein schönes Telefon abgebildet, mit einem roten dicken Ausrufezeichen dran:(

Was möchte mir das Gerät damit sagen?

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 15:54:30 via Website

Okay. Und nach dem Factory Reset hattest du wieder einen Boot Loop?
Ich würde ja empfehlen, einfach eine neue Rom drauf zu ziehen, aber das wäre es dann mit deiner Garantie :D

— geändert am 04.01.2012, 16:05:50

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 16:06:37 via Website

Arthur T.
Okay. Und nach dem Factory Reset hattest du wieder einen Boot Loop?

Neh, keinen typischen Boot Loop,(Neustart, Boot Bildschirm, automatischer Startbildschirm, Bootbildschirm...?), sondern einfach nur, dass das Tablet im Bootbildschirm hängt.
Also, wenn ich nichts mache, zeigt sich einfach nur der weiße Bildschirm mit dem HTC Scrhrftzug, ohne dass es automatisch dauerhaft neustartet.

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 16:14:22 via Website

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber könntest du nicht versuchen das Update nochmal manuell zu installieren?

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 16:18:46 via Website

Die Frage ist: Wie?

Das Update kam ja per Wlan aufs Tablet.
Und ein Programm von HTC ist mir nicht bekannt, mit dem ich es am PC machen könnte.
Bei meinem Symbian funktioniert das mit der Installation am PC, da ist es aber auch so vorgesehen.

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 16:42:49 via Website

Wenn du das Update auf deiner SD Karte oder als Download findest, als "Update.zip" auf die SD Karte ziehen und dann über Recovery nochmal aufspielen.

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 16:45:54 via Website

Okay, dann werd ich heute Abend mal schaun, ob ich das Tablet so an den PC angeschlossen bekomm, dass es mir auch als Wechseldatenträger angezeigt wird(ist ja im Normalfall kein Problem, bin mir da momentan aber nicht so recht sicher)

Vielen Dank schonmal!

— geändert am 04.01.2012, 16:46:10

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 16:55:14 via Website

Ich habe mal kurz gegoogelt und leider nichts auf Anhieb dazu gefunden. Also auch nicht das Update als manuellen Download.
Ich weiß nur, dass ich damals mein Desire so ohne Root auf Froyo geupdatet habe.
Wäre meine letzte Idee, da der Hardreset ja scheinbar nichts bringt.

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 20:16:14 via Website

Matze S.
Hallo zusammen,

ich verschiebs mal ins Flyer Forum, also nicht wundern :)

Von da kam ich ja:D

Hatte es bewusst allgemeiner gefasst, so dass die allgemeine Android Thematik auch beantwortet wird.

Wie z.B. schaff ich es denn jetzt, dass Tablet via PC neu mit der Originalsoftware zu bestücken?:)

Ich habe mal kurz gegoogelt und leider nichts auf Anhieb dazu gefunden. Also auch nicht das Update als manuellen Download.
Ich weiß nur, dass ich damals mein Desire so ohne Root auf Froyo geupdatet habe.

Nur, wie kann ich schaun, ob das ganze auf der SD Karte liegt...

— geändert am 04.01.2012, 20:43:35

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 21:49:36 via Website

SD Karte raus und in irgendwas reinstecken, dass SD Karten liest und gucken ob da irgendwas nach Update ausschaut :D
Und soweit ich weiß, kann das Update dann aus dem Bootloader gestartet werden.

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2012, 22:12:21 via Website

Hehe, nicht beim Flyer:D

Da kann ich zwar die große SD Karte raus nehmen, die hat aber nichts mit dem System an sich zu tun:)

Denke, ich werds morgen einschicken, hatte eben schon Kontakt zu HTC.

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 23:43:14 via Website

Hatte von meinem Desire auf dein Flyer geschlossen, da waren die Umstände auch etwas anders. :D
Angesichts dessen, ist es wahrscheinlich der beste Weg wenn du es einschickst.
Wünsche dir viel Glück und dass es mit dem nächsten Update besser klappt :D

Antworten
Andi Jo
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 10:56:37 via Website

Danke dir:)

Ein Update auf 4.0 wär natürlich wirklich nett...Nach dem Erlebnis jetzt würde ich mir das aber nochma genau erleben^^

Werde dann auch mal berichten, was der Service denn so sagt, wie lang er braucht etc.

Antworten