HTC Desire - root etc

  • Antworten:4
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 10:11:18 via Website

@ Thomas B. Vielen dank nochmal für die Hilfreichen Links.
Ich habe mal angefangen zu lesen und zu verstehen. Es geht um diesen Link hier:

http://android-faq.de/faq03.html

Wenn cih Methode eins anwende, merkt das HTC? Denn wenn ich den Root rückgänig mache müsste ja auch die Garantie wieder da sein oder?

Bei Methode 2 habe ich das richtig verstanden? der löscht einfach das gesamte Gerät und dann habe ich nur noch ein Stück Altmetal?

von wem ist unrevoked? gibt es das nicht auch von HTCDEV?? (http://htcdev.com/bootloader/)

Root habe ich jetzt verstanden. und flaschen ist wenn ich eine neue Android version instalieren will(?)
was ist denn jetzt das mit dem Kernel? (http://htcdev.com/devcenter/downloads)

kann man Sense 3.5 Problemlos hier runterladen? http://www.htcinside.de/android-2-3-4-gingerbread-mit-htc-sense-3-5-auf-eurem-htc-desire-nutzen/
oder sind a viren etc drauf?

Gibt es einen BLog oder so, wo HTC Sense 3.5 mit android 2.3/ HTC Sense 3.5 mit Android 2.3.4 vorgeführt wird? mit allen apps, was es drauf hat, was nciht im vergleich zu Android 2.2.2.

Das hat z.B. damit zu tun, dass sonst jeder „Zugriff“ auf die Multitouch Features hätte, die Google nach Absprache mit Apple ja nicht zulässt, obwohl das G1 dazu in der Lage ist. Auch Tethering (die Möglichkeit sein Android Phone als Modem zu benutzen) wird eigentlich nicht gestattet, es gibt zwar mittlerweile die Möglichkeit, dies auch ohne „Root“ zu tun, das funktioniert (zumindest war es bei mir so) aber auch nicht besonders gut.

was bedeutet Multitouch feautres?? Das Desire ist doch Multitouch oder? allerdings kein besonders gutes. wenn ich den einen Finger bewege springt der Punkt des anderen auch wo anders hin und mehr als zwei Finger sind nicht möglich (hab da mal ne test app gedownloadet). Oder ist das damit gemeint?
Und das mit dem Modem? ich habe doch auch die möglichkeit über USB und W-LAN das mobile internet an nen PC weiterzugeben? ich verstehe nciht, warum da steht, das das nciht möglich sei.

Kann jemand die Links hier aktualisieren? einige funktionieren nicht, und führen nur zu den aktuellen blogs
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/242984/Infos-zum-Thema-Root

— geändert am 04.04.2019, 21:43:07 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 10:15:41 via Website

Warum machst du einen neuen Thread auf. :(

Man hätte doch hier weitermachen können.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 10:54:33 via Website

stimmt i-wie. kann das ein Moderator zusammenlegen?

hätte noch ne frage:
Bezug: http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29#Portierungen
Wo bekomme ich ne LiveAndroid.iso her?
Ich habe einen 64 bit Windows 7 Home Premium PC es läuft Virtuel PC problemlos. Daher würde ich gerne das mal als Virtuelle Maschine ausprobieren.

Meine Frage, warum cih das ganze unteranderem auch machen würde. Ist das Rooten bei dieser oben genannten Version gleich bzw ähnlich zu meinem Desire? dann würde ich das gerne erstmal damit ausprobieren, bevor ich es mit dem Handy mache.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 11:12:02 via Website

Handy Besitzer

Ich habe einen 64 bit Windows 7 Home Premium PC es läuft Virtuel PC problemlos. Daher würde ich gerne das mal als Virtuelle Maschine ausprobieren.
.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 11:42:16 via Website

Hehe habe shcon gefunden:
http://code.google.com/p/live-android/downloads/list

leider weis ich cniht, wie der code für die zurücktaste ist. hatte das nur einmal jetzt hinbekommen -.- und habe wen angerufen vom pc, ohne mit wem zu sprechn und ohne mobile anbindung :S i-wie das verwirrend. kann mir den jemand sagen, wie cih die hometaste, zurücktaste mit dem pc mache? ist auch verwirrend, dass meine europäische tastatur wie eine englische funktioniert aber ok.

Wie geht das da jetzt mit root?

Was ist eine RUU? Goldcart nur bei branding erforderlich? was amcht eine goldcart,

ist das heir eine gute anleitung? oder gibt es eine genausogute/ bessere hier auf androidpit?
http://www.androidapptests.com/htc-desire-root-anleitung.html

— geändert am 04.01.2012, 19:02:33

Antworten