Rom liste zum Download.

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 223

04.01.2012, 09:50:57 via Website

Hallo zusammen. Wo finde ich eine Liste von verschiedenen Roms die ich für mein HTC DESIRE verwenden kann. Habe momentan

Android 2.3.3.
HTC Sense 2.1


und welchen würdet ihr pauschal empfehlen?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2012, 09:54:07 via App

schau mal bei den XDA Developers vorbei, da sind alle aktuellen Roms.
oder wenn du im englisch schlecht bist, kannst i verschiedenen Foren nachschauen wie das Rom ist.

aber eine Liste mit allen ROMs kenne ich leider nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2012, 09:54:50 via App

pauschal kann ich dir Cyanogenmod 7.1 empfehlen

— geändert am 04.01.2012, 09:55:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

04.01.2012, 09:57:45 via App

Cyanogenmod ist aber ohne Sense !
es gibt auch Roms die auf das originale 2.3.3 mit dem alten Sense aufbauen. die laufen auch sehr gut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

04.01.2012, 11:20:14 via Website

Ich kann Dir folgende empfehlen:

Leedroid
Runnymede
MIUI

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.01.2012, 12:08:01 via Website

Ich habe mehrere ROMs die mit Sense laufen ausprobiert, meiner Meinung laufen die alle nicht richtig gut. Ich verwende deshalb auch Cyanogenmod und bin damit sehr zufrieden. Es läuft sehr flüssig und hat viele kleine Verbesserungen die ich nicht mehr missen möchte (viele von denen haben es ins ICS geschafft).
Demnächst gibt es mit CM auch ICS, welche auch eine bessere Kamera-App mit sich bringt. Meiner Meinung hat dann Sense auch keinen Vorteil mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

04.01.2012, 14:20:30 via Website

Wenn es nicht unbedingt eine auf Sense basierende Rom seien soll, wäre auch Oxygen eine Option. Benutze es schon bald ein Jahr und bin damit vollkommen zufrieden. Nicht ganz so umfangreich wie CM, dafür stromsparend, smooth und sauber gecodet.

/edit: Hier der Link.

— geändert am 04.01.2012, 14:48:36

Antworten

Empfohlene Artikel