Die ersten Stunden mit Android und Hallo erstmal

  • Antworten:6
Susanne W.
  • Forum-Beiträge: 5

04.01.2012, 07:24:40 via Website

Tach auch :-)
Ich habe mir ein Tablet mit Android zugelegt und steige erstmal komplett neu ein.
Mich hat Technik schon immer faszniert und bin mal gespannt was mich nun so erwartet.
Ansonsten bin ich mit Linux unterwegs und steige auch noch in Java Programmierung ein.

Im Moment versuche ich noch das Handling/Bedienung zu verstehen und bin auch schon in die ersten Fallen reingetappt :-(
z.B habe ich noch nicht raus wie man gestartete Apps vernünftig verlässt und schliesst.
Gibts denn dazu ein nettes Online Buch - so nach der Art Android für Anfänger ?
Im Moment landen alle Apps im Hintergrund (weil ich über Home/Menu rausgehe) wo sie dann von mir über ein TaskmanagerApp gestoppt werden.
(einige starten sich allerdings neu - die bleiben also im Hintergrund erhalten)
und kaum habe ich ein paar Apps installiert, habe ich schon eins erwischt was mich mit Werbung versorgt :-( - sprich aufpassen beim Download ist angesagt in Zukunft.

Im Moment ist also viel Spielen angesagt und auch mal das ein oder andre App mal testen.
z.B. habe ich mir gestern ein App zugelegt das auf Windows Freigaben zugreifen können soll .. naja geschafft habe ich es noch nicht, aber ich brauche eh ein andres App - was ich jetzt habe kennt leider keine USB Sticks

Was noch cool währe wenn es eine Möglichkeit gäbe Apps auszulagern auf ein normalen Rechner und das man von dort bei Bedarf auch wider installieren könnte - sehr intressant bei Kauf Apps - die will man ja nicht eventuell neu kaufen, nur weil man sie nun doch mal brauchen könnte.

Irgendwann mal will ich auch mal ein App selber schreiben - aber das ist ein andres Thema - im Moment versuche ich erstmal die Systemvoraussetzungen auf meinem Rechner zu erfüllen damit das überhaupt geht. Der erste Versuch das Android auf mein NetBeans zu bringen ging schon mal nicht. Schaun wer mal wie es mit Eclipse aussieht (die IDE mag ich eigendlich nicht denn wenn ich mich schon mal fragen muss welche von den 10 Varianten ich denn brauche schreckt mich schon mal ab)

Eigendlich wollte ich das Tablett ja nächste Woche mal mitnehmen wenn ich auswärts unterwegs bin, aber Stand heute kommt dann doch nur der gute alte MP3 Player mit :-) ; denn wie man die Musik die ich schon habe, auf das Tablet bringt ist auch noch ne offene Frage.

so genug Kram erzählt :-)

Susanne

— geändert am 04.01.2012, 07:28:05

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 07:30:54 via Website

Hallo Susanne,

herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

In meiner Signatur findest du den Link zu DEM Buch für Anfänger. Darin wirst du auch lesen können, dass Apps in der Regel nicht geschlossen, sondern nur eingefroren werden. Das System schließt sie dann automatisch, wenn der Speicher es erfordert.

Die Auslagerung auf den PC ist nur schwer möglich, es gibt aber Apps wie App Monster, die die App auf der SD Karte sichern. Manchmal funktioniert dies mit gekauften Apps wegen des Kopierschutzes nicht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.01.2012, 07:45:43 via Website

Da, dann sag ich auch mal Hallo.
Hier bist du an der richtigen Adresse um alles in Erfahrung zu bringen, was du über Android wissen musst.

Viel Spaß noch...:wink:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 07:47:38 via App

Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spass mit Deinem Tablet. :lol:

— geändert am 04.01.2012, 08:46:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.01.2012, 07:48:32 via Website

Hallo Susanne,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

04.01.2012, 08:52:32 via Website

Auch von mir ein munteres Hallo hier im PIT!
Ein Hinweis noch zu gekaufen Apps: gekaufte Apps (zumindest wenn sie über den Android-Market gekauft wurden) gehören Dir, auch wenn Du sie mal löscht.
Wenn Du die App das nächste Mal im Market aufrufst, kannst Du sie einfach wieder installieren. Ähnlich ist's hier im AndroidPIT Store, da ist natürlich deine AndroidPIT-Registrierung der "Schlüssel".

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

04.01.2012, 09:48:41 via Website

Susanne W.
Kaum habe ich ein paar Apps installiert, habe ich schon eins erwischt was mich mit Werbung versorgt :-( - sprich aufpassen beim Download ist angesagt in Zukunft.

Dafür gibts [app]AdFree Android[/app] :smug:

Rooten wirst du dein Tab ja sowieso.

Antworten