HTC Desire - Akku wird extrem schnell leer bei eingelegter SD-Karte

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2012, 02:22:14 via Website

Hallo,

vor ein paar Tagen wurde bei meinem HTC Desire der Akku plötzlich extrem schnell leer. Früher kam ich mit einer Akkuladung ca. ein bis zwei Tage aus, dann waren es plötzlich nur mehr 2 Stunden. Ich dachte es liegt am Akku doch auch mit einem neu gekauften hatte ich noch das Problem.

Durch googlen hab ich erfahren dass es nach dem Überspielen von Daten oder bei defekten Daten zu einer sehr schnellen Entladung kommen kann, also hab ich mal die SD-Karte rausgenommen und plötzlich ist der Akkuverbrauch wieder normal. An dem Tag an dem das Problem erstmals aufgetreten ist habe ich zwei mp3-dateien auf die Karte geladen. Durch das löschen dieser Daten konnte ich das Problem nicht beheben.

Ich habe versucht die Daten der Karte zu sichern damit ich die Karte formatieren kann, allerdings treten immer wieder Fehler auf. Mal bricht der Kopiervorgang einfach ab, dann wieder kommt die Fehlermeldung "ZIP-komprimierte Ordner - Legen Sie den letzten Datenträger des Satzes ein, und klicken Sie auf 'OK'.". Mir fiel auch auf, dass zwei jpg dateien auf der Karte nich löschbar sind. Sie haben beide 0 byte und verschieben kann ich sie auch nicht.


Wie könnte ich nun vorgehen?



Vielen Dank und liebe Grüße,
Desmond F.

edit: Wenn ich mir (bei eingelegter SD-Karte) die CPU-Verwendung ansehe fällt auf, dass hauptsächlich android.process.media aktiv ist.

— geändert am 04.04.2019, 21:43:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

04.01.2012, 10:10:12 via Website

Hallo,

ich würde mal behaupten deine SD Karate ist defekt, würde zumindest die Fehlermeldungen erklären.

Somit am besten alles sichern was geht und auf eine neue Karte kopieren.

Gruß
Michael

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.01.2012, 10:22:03 via Website

Dann beende diesen Prozess. und schua gleich mal, wer haupt akkuverbraucher ist (einstellungen, info, akku, verbraucher)
geh mal in einstellungen, anwendungen, verwalten.

und welche rom verwendest du?

in welchem Ordner befinden sich die bilder? sind die von dir oder von ner app?

Antworten
Desmond Fakename
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2012, 21:36:32 via Website

Michael F.

ich würde mal behaupten deine SD Karate ist defekt, würde zumindest die Fehlermeldungen erklären.

Somit am besten alles sichern was geht und auf eine neue Karte kopieren.

Das wars. Hab alles was ging gespeichert, SD Karte formatiert, zurückgeladen und danach hielt der Akku plötzlich fast drei Tage.
Danke!

Antworten