HTC Desire HD - Ausland, Flugmodus, Wetterdaten

  • Antworten:5
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

03.01.2012, 19:08:36 via Website

Hallo

Ich hatte schon die suche genutzt aber nicht das gefunden was cih suche.

Und zwar bin ich zur zeit im Ausland, und habe mein Handy in den Flufmodus gesetzt um keine teurer Rechnung wegen Internet Daten zubekommen.
Nun hat sich aber heute morgen beim Einschalten des Displays das Wetter aktualliesiert, obwohl das Handy im Flugmodus ist und weit und breit kein W-Lan ist, woher hat er die Daten, sendet und empfängt er Wetterdaten trotz Flugmodus? Kostet mich das was?

— geändert am 04.04.2019, 21:42:57 durch Moderator

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

03.01.2012, 19:31:34 via App

Ist nicht normal. Bin mit meinem DHD oft im Ausland aber solch ein "Verhalten" konnte ich noch nicht beobachten.
War der Flugmodus beim ausschalten des Handys aktiviert?

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

03.01.2012, 19:40:41 via Website

also ich bin über die Grenze gefahren nach Österreich, hab dann erst nach ca. 30Min gemerkt das ich jetzt nicht mehr in D2 sondern im A1 Netz bin, und habe dann erst auf Flugmodus umgeschaltet. (also Sprich für die 30Min muss ich wohl schon mal den email abruf und Wetter daten und was so alles abgerufen wird bezahlen) habe dann das Telefon im Flugmodus gelassen, aber nur das Display ausgeschalter also ein mal kurz oben auf die Taste, und hab halt immer ab und an mal drauf geguckt also Display an und Tastatur entsperrt aber sonst nix, war immer noch im Flugmodus, und heute morgenstand da statt, regen und 5 Grad blötlich sonnig obwohl das Telefon nur im Flugmodus war.

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

03.01.2012, 20:31:30 via App

Hab mal mit der SuFu im Forum gesucht, auch andere hatten das Problem. Schalte doch sicherheitshalber das mobile Netz ab. Dann bist du vor hohen Kosten geschützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

15.01.2012, 14:53:05 via App

Leute das ist nen Handy warum setzt mal das in den Flugmodus? Solange ihr Roaming nicht aktiviert habt (bei mobilen Netzwerken) macht das Gerät sowieso nichts im Ausland und selbst wen ii hr das aktiviert habt müsst ihr erst die mobile Netzwerkverbindung aktualisieren. Es reicht vollkommen wenn ihr mobile Netzwerke abschaltet, dann könnt ihr zumindest noch telefonieren... wofür habt ihr denn nen Handy?

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
Jojo
  • Forum-Beiträge: 42

21.02.2012, 12:14:56 via Website

Thorb
Leute das ist nen Handy warum setzt mal das in den Flugmodus? Solange ihr Roaming nicht aktiviert habt (bei mobilen Netzwerken) macht das Gerät sowieso nichts im Ausland

klingt gut, weil ich mir extra n altes Nokis 8310 mitgenommen habe für den Urlaub um telefonieren zu können, und hab das schöne HTC im Hotel gelassen und öffter gemerkt das ich mal eben kein foto machen konnte.

Könntest du kurz erklären wo man das so einstellt das es im ausland keine Daten sendet, Danke dir.

Ist das bei:
Menu / Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile NEtzwerke Option für Roaming Netzwerke, APNs festlegen / Daten-Roaming Bei Roaming mit Datendienst verbinden / das einfach abhaken?

— geändert am 21.02.2012, 12:19:20

Antworten