GMX-SMS

  • Antworten:4
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

03.01.2012, 17:07:22 via App

Hallo Freunde des kleinen grünen Männchens!

Ich hätte eine Frage bezüglich des sms empfanges generell.
Ist es möglich die im threadtitel benannte gmx-sms-app auch als Standard für eingehende sms festzulegen?
Nutze hauptsächlich meine frei sms über meinen gmx-premium Account.
Gerät ist ein sgs2, 2.3.4, cwm-gerootet.

Die app zeigt zwar die komplette sms-Korrespondenz an, kommt jedoch eine SMS, läuft das aufrufen über die notification-bar über die standardapplikation. Liegt es an der gmx-app selbst (nicht dafür gedacht) oder gibt es eine Möglichkeit diesen Umstand zu ändern?

Mit Dank im voraus fürs Lesen,
J. A.

— geändert am 03.01.2012, 17:22:22

Antworten
Christian Schilling
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2012, 21:45:44 via Website

Push, da ich mich auch für diese Lösung interessiere.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 23:03:57 via App

Gehe in Systemeinstellungen - Anwendungen - scrolle bis zur Nachrichten App und entferne dort die Standardeinstellung.
Wenn Du jetzt einen Kontakt anklickst und eine Nachricht schreiben willst, öffnet sich ein Popup mit der Frage, welche Anwendung genutzt werden soll.Die GMX App anklicken und als Standard setzen.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Julien A. E.
  • Forum-Beiträge: 141

09.02.2012, 19:51:22 via App

Angelika M.
Gehe in Systemeinstellungen - Anwendungen - scrolle bis zur Nachrichten App und entferne dort die Standardeinstellung.
Wenn Du jetzt einen Kontakt anklickst und eine Nachricht schreiben willst, öffnet sich ein Popup mit der Frage, welche Anwendung genutzt werden soll.Die GMX App anklicken und als Standard setzen.

Lg. Angelika

Das funktioniert aber leider nicht was das abrufen/anzeigen von eingehenden sms angeht...

Bin daher auf die Nutzung von Droidsms via websms umgestiegen. Klappt prima, SMS vom gmx-Kontingent versenden & sms generell empfangen in einer app.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

26.09.2013, 15:28:19 via App

Push up soll wohl jetzt mit dem letzten Update gekommen sein!
Meine Frage ist warum man für die Free Message ein Google Account braucht? Habe kein, deswegen bin ich ja auch bei GMX und nicht bei Gmail! Würde mich sehr interessieren falls das einer weiß. Danke für eine Antwort ;-)

Antworten