LG P990 Optimus Speed - Wir werden keine Freunde... :-(

  • Antworten:10
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

03.01.2012, 15:45:57 via Website

Hallo mal wieder... es klappt einfach nicht, obwohl ich es mir so wünschen würde.
Ich bin eigentlich echt zufrieden, wenn ich nicht schon das dritte Optimus Speed hätte und auch das jetzt wieder defekt wäre. Und witziger weise ist es immer genau das gleiche Problem, nach ein paar Wochen fängt es an zu spinnen und der Akku ist von einer Minute auf die andere, leer. Ich häng mal ein screenshot hin wie die Akku Anzeige dann aussieht.

Ich hab es wirklich sschon 2 mal getauscht bekommen, immer und immer wieder bekomm ich wieder ein Gerät mit dem gleichen Problem.

Auch das mit dem Speichermanagement (paar posts weiter unten) ist bei allen Geräten das selbe gewesen. Nun les ich das das eigentlich mit GB abgeschafft sein sollte, zumindest das plötzliche Ausagehen aufgrund leerem Akku. Aber auf all meinen Geräten hab ich GB rauf getan, somit wundert es mich das zu lesen.

Meint Ihr ich sollte auch mal Cyanogen versuchen, das angebliche Wunderheimittel? Aber das muss doch ein Gerätefehler sein oder? Kann nicht glauben das es dadurch besser sein sollte. Oder soll ichs erneut umtauschen.... die lachen mich bald aus.

Auf dem Bild sieht man gut wie auf einmal der Akku leer ist.

— geändert am 04.04.2019, 21:42:48 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 15:51:27 via App

Passiert das im Grundzustand, ohne eigene Apps oder hättest Du auf allen Geräten die selben Apps installiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

03.01.2012, 15:58:37 via Website

Dachte ich auch schon dran. Beim allerersten Gerät hatte ich grade mal Whatsapp installiert bis auf einmal in meiner Hand noch, der Akku leer war obwohl vorher noch 70% angezeigt wurden.

Bei den anderen beiden Geräten hab ich in etwa die gleichen Apps drauf, ja. Aber vielleicht sollt ich was dzu sagen, also ich selber programmiere für Handys, iOS und Andriod, und kenn mich bissl im Sektor aus, deswegen mach ich grundsätzlich keine komischen Dinge mit meinen Handys, weil ich sie für Arbeit brauche. Somit ist nichts gerootet, umgebaut, umgestellt oder sonstwas grossartiges rumgefummelt.

Apps sind Dinge wie eben Evernote, Whatsapp, Astrid Taskmanager, K9-Mail, Heise-App, Spool und solche Dinge. Eigentlich nur Apps der bekannten, größeren Herstellern.

Ach ja, beim ersten Gerät war der original Launcher drauf, bei dem anderen beiden GoLauncher EX. Also auch hier keine wirkliche Übereinstimmung.

Was auch bei allen 3 Geräten der Fall war, ist das es im Standby heiss wurde. Ich mein nicht warm sondern so als ob man es grade lädt oder ein 3D Spiel spielt. Und das obwohl es wie gesagt im Standy einfach seit Stunden da liegt.

— geändert am 03.01.2012, 16:03:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 17:19:42 via Website

wenn du jetzt gesagt hättest das handy ist gerooted und custom rom installiert, hättest du die batterie kalibrieren müssen.
aber sonst... hmm.. :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 18:15:33 via Website

ist bei Dir auch der Akku mit getauscht worden oder nur das Gerät?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

03.01.2012, 18:24:01 via Website

Immer das Gerät in ein komplett Neues. Media Markt ist da ok. Und war ja wirklich immer kurzfristig. Also der erste Tausch 3 Tage nach Kauf, dann wieder 5 Tage danach usw. Mein ertses hab ich Ende November gekauft... Seit dem hab ich das dritte jetzt. Und wohl bald das vierte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:31:47 via Website

deine nerven möchte ich haben...
nimm ein anderes gerät. wenn ich du wäre, hätte ich LG schon auf der schwarzen liste :P

— geändert am 03.01.2012, 18:31:56

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

03.01.2012, 18:40:04 via Website

Ich bin eigentlich nicht derjenige der gleich beim ersten Fehler den Hersteller verflucht, aber so langsam tendiere ich auch in die Richtung, bei dem Fall jetzt :-)

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

05.01.2012, 07:30:27 via App

ich hab eins von dort und hab keine probleme - außerdem ist es dort auch billiger! und du kriegst eine andere charge!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

06.01.2012, 11:29:35 via App

Meines ist auch von Amazon. Und ich muss sagen, alle Probleme von denen ich gelesen habe (einschließlich diesem hier) hatte ich nix am Hut. Auch nicht mit dem StockROM auf Froyo Basis. 2.3.4 habe ich nur kurz getestet. Cyanogen finde ich aber etwas flotter. An deiner Stelle würde ich jetzt nicht anfangen zu rooten bzw. zu flashen. Dann war es das mit Gewährleistung. Ich würde auf Wandlung bestehen und mir das Geld wiedergegeben lassen und mein Glück woanders versuchen. Evtl hat ja Mmarkt wirklich eine ganze Charge mit problematischen Geräten.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

13.01.2012, 18:37:56 via Website

Hab jetzt mal wiederhergestellt. Seit 1.5 Wochen läufts jetzt stabil. Hoff mal das es so bleibt...

Antworten