internet-radio hören

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 15:37:52 via Website

Es gibt ja so einige apps, um internet-radio zu hören.
"tunein.com" ist ganz gut, mit tunein pro kann man sogar aufnehmen, von "radio.de" gibt es auch was.
radio polskastacja hat eine schöne app.
Und TuneWiki scheint ja auch für internet-radio zu sein, obwohl ich aus deren webseite nicht schlau werde, zu was das ist.

Gibt es irgendwo einen test dazu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 15:48:40 via Website

ich suche eigentlich nicht den test einer einzelnen app, sondern einen vergleichstest von mehreren apps, möglichst mit userabstimmung.
ich kann mich nicht entscheiden zwischen tuneIn,tuneWiki, radio.de und lastfm und es dauert zu lange, um die alle durchzuprobieren....

— geändert am 03.01.2012, 15:48:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 15:51:56 via Website

Hi,

ich suche eigentlich nicht den test einer einzelnen app, sondern einen vergleichstest von mehreren apps, möglichst mit userabstimmung.
Aha.

Mir ist nicht ganz klar, warum aus dieser Minimal-Anforderung ("Internet-Radio hören") eine große Wissenschaft gemacht werden muss. Ich habe mir für diese Anforderung radio.de runtergeladen und das dudelt die Sender wunderbar ab.

Ich vermute mal, dass die Sender bei anderen Apps auch keine besseren Inhalte senden werden. :grin:

Und, btw, der Market gibt doch aussagekräftige Bewertungen und Stimmungsbilder ab. Warum reichen die Dir nicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.01.2012, 15:56:36 via App

Teste am besten selbst. Jeder User hat andere Vorstellungen was die App können muss. Bei mir "nudelt" tunein, da kannst Du vorher die Free testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 16:25:18 via Website

ich habe wenig lust, hier 2 wochen lang verschiedene apps zu testen.
bei tuneIn scheint der katalog ganz gut zu sein. man kann wohl aber keine URL direkt eingeben. wenn also der sender nicht im katalog ist, gehts nicht.
desweiteren suche ich deutsche hörspiele, lesungen, podcasts u.ä.
das kann ich mit tuneIn nur schwer finden.

also es gibt da durchaus mehr anfoderungen als nur einfach HR3 abzuspielen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 16:38:23 via Website

Hi,

desweiteren suche ich deutsche hörspiele, lesungen, podcasts u.ä.
das kann ich mit tuneIn nur schwer finden.

also es gibt da durchaus mehr anfoderungen als nur einfach HR3 abzuspielen....
mea culpa, dass wir das nicht haben gleich erraten können.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 16:44:07 via App

Hast Du die App "Radio.de" wirklich ausprobiert?

Die findet doch allerhand Hörspiele, Podcasts etc...!?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

03.01.2012, 16:50:32 via Website

Ich nutze zuhause auch radio.de... Riesen Auswahl leicht zu bedienen...
Unterwegs nutze ich Tunein, da ich hier auch Streams mit geringerer Bandbreite auswählen kann.
Dies habe ich bei Radio.de nicht gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 17:08:34 via Website

ich habe radio.de nicht ausprobiert. ich habe bei tuneIn hauptsächlich englische potcasts gefunden. es war mir nicht möglich, gezielt deutsche podcasts und hörspiele zu suchen. sind die bei radio.de alle deutsch?

im laufe des threads stellt sich heraus, dass tuneIn das kann und das nicht und radio.de kann das eine besser als tuneIn und lastfm.
ich hatte mir erhofft, sowas als fertige übersicht zu finden....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 17:11:09 via Website

Hi,

nix für ungut, aber was Du wissen willst, könntest Du innerhalb von wenigen Minuten rausfinden.

Das runterladen von z. B. radio.de inkl. Installation und einer Suche nach "Hörspiel" dauert maximal (!) fünf Minuten.

ich kann mich nicht entscheiden zwischen tuneIn,tuneWiki, radio.de und lastfm
Wundert mich nicht, wenn Du nichts davon auch nur eine Sekunde lang ausprobiert hast.

sind die bei radio.de alle deutsch?
Wenn ich nach "Hörspiele" suche, finde ich da nur deutsche Hörspiele und Podcasts. Wenn ich was englisches wollte, würde ich anders suchen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012, 17:11:54

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 17:15:36 via Website

na dann ist ja eigentlich auch stiftung warentest komplett überflüssig? einen fernseher hat man schliesslich in 5 min. aufgestellt und ausprobiert....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

03.01.2012, 17:19:46 via Website

Martin Schlatter
na dann ist ja eigentlich auch stiftung warentest komplett überflüssig? einen fernseher hat man schliesslich in 5 min. aufgestellt und ausprobiert....
Toller Vergleich. Hier ist dein Schild.
Es sind kostenlose Apps, die schnell installiert und ausprobiert sind. Und je nach Geschmack wirst du feststellen, welche für dich das richtige ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

03.01.2012, 17:23:52 via Website

Martin Schlatter
na dann ist ja eigentlich auch stiftung warentest komplett überflüssig? einen fernseher hat man schliesslich in 5 min. aufgestellt und ausprobiert....


ein fernseher ist aber keine app die nichts kostet....

Verstehe auch dein Problem nich. In der Zeit in der du hier nachfragst hättest du alle beschriebenen App´s locker ausprobiert.

Dafür ist doch der Market. Runterladen, ausprobieren,deinstallieren bei nichtgefallen...

Wir finden zb. Radio,de gut aber da wir nicht deinen Geschmack kennen passt für dich was anderes...

Selbsterfahrung ist die beste :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 17:39:02 via Website

ich verstehe die überflüssige diskussion nicht. ich suche einen test, weil ich die apps nicht alle durchprobieren will. wer einen vergleichstest kennt, möge ihn nennen, und alle anderen schweigen.
und wer gerne apps ausprobiert, kann das ja tun...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.01.2012, 17:50:51 via Website

tom_cat
. Bei mir "nudelt" tunein, da kannst Du vorher die Free testen.
Bei mir auch und die aktuelle Pro-Version gibt es sogar kostenlos bei Getjar !:)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

03.01.2012, 17:57:45 via Website

Oldviking

Bei mir auch und die aktuelle Pro-Version gibt es sogar kostenlos bei Getjar !:)

Nicht schlecht, aber welche version?

— geändert am 03.01.2012, 17:58:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.01.2012, 21:18:28 via Website

Richtig, V. 5.2

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel