Samsung Galaxy Note — Android 4.0

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 15:31:59 via Website

Hallo zusammen!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wann eigentlich das "leckere" Ice Cream Sandwich für das Galaxy Note rauskommt.
Laut Samsung soll es im ersten Quartal 2012 raukommen, das ja schon begonnen hat.

Aber ich möchte genauers wissen, wie z.B.: ob es auch direkt wie beim Nexus von Google in seiner reinsten Form genossen werden darf oder ob es wieder eine eigene Oberfläche von Samsung gibt (TouchWiz 5.0?)?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.01.2012, 15:40:42 via Website

Wissen tut das wohl keiner. Aber wenn du einen ersten Eindruck haben willst schau dir die ersten Videos des SGS 2 mit ICS an - Samsung lässt TouchWi(t)z drauf und wird das beim Note mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch tun. Eklig sowas...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 15:42:13 via Website

Echt cool das Touch Wiz! <3

— geändert am 04.01.2012, 17:38:08

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.01.2012, 16:01:10 via App

Manuel Limberger
Echt zum Kotzen

naja, wo samsung draufsteht, ist auch samsung drin, bzw tw...

(würde ich auch nicht wollen, drum will ich auch kein samsung...)

aber wer sich ein samsung kauft, sollte sich da nicht wundern... ^^

— geändert am 03.01.2012, 16:01:57

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

03.01.2012, 16:04:06 via App

©h®is
Manuel Limberger
Echt zum Kotzen

naja, wo samsung draufsteht, ist auch samsung drin, bzw tw...

würde ich auch nicht wollen, drum will ich auch kein samsung...

aber wer sich ein samsung kauft, sollte sich da nicht wundern... ^^

:) schee gsagt

— geändert am 03.01.2012, 16:04:18

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 16:04:26 via Website

Hi,

na also Leute... was sollen denn diese unflätigen Vokabeln?

Ihr werft einem Hersteller also vor, dass sein Gerät so aussieht, wie Ihr es gekauft habt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

03.01.2012, 16:06:39 via Website

Carsten Müller
H

Ihr werft einem Hersteller also vor, dass sein Gerät so aussieht, wie Ihr es gekauft habt?

Genau das passiert hier, ja ;) Du hast Recht damit dass man vor dem Kauf überlegen sollte.

— geändert am 03.01.2012, 16:06:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

03.01.2012, 18:11:19 via Website

Ich habe irgendwo gelesen, das es erst im 2.Quartal komen soll. Hab leider link vergessen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

03.01.2012, 21:00:36 via App

Hi

Ich Finde es klasse, das Jahr hat Grad begonnen sowie das Quartal und schon wird gefragt wann kommt dieses oder jenes..... Zum kotzen sowas!

Und ja ICS wird tw haben und dann wahrscheinlich 5.0

und ja Samsung wird dabei bleiben wie htc bei sense.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

03.01.2012, 22:21:48 via App

Ja sehe ich auch so, entweder man akzeptiert die Marke so wie sie ist, oder man kauft sich halt von beginn an das andere.

Wenn ich mir ein SEAT kaufen würde sollte ich auch nicht erwarten ein AUDI- Motor drin zu haben, sonst besser direkt zum AUDI Händler gehen.

Außerdem ist nicht gesagt dass ICS mit TW unbedingt schlechter sein muss, ich mochte beim Desire HD das Sense auch besser als original Android.
Und auch ein bisschen länger warten auf Aktualisierungen bringen mich nicht um, ich kann ja alles genau so handhaben mit einer Vorstufe von Android.

Man sollte nicht auch noch bei Handys in Massenhysterie verfallen wie schon in zu vielen anderen Bereichen auf dieser Welt, der Mensch zerstört sich noch früh genug von selbst...

Dirk R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17.070

04.01.2012, 00:16:06 via Website

So schlecht ist es ja auch gar nicht, dass Samsung versucht erkennbar zu bleiben. Wenn bei allen Android Handys das Design des Betriebssystems gleich wäre, wäre die Verwechslungs Gefahr enorm.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 00:04:17 via Website

Simon V
Carsten Müller
H

Ihr werft einem Hersteller also vor, dass sein Gerät so aussieht, wie Ihr es gekauft habt?

Genau das passiert hier, ja ;) Du hast Recht damit dass man vor dem Kauf überlegen sollte.

Nix für ungut, aber entweder machst Du das absichtlich oder Du bist so auch als Mod. Irgendwie sehr Kritisch/unzufrieden mit SAMSUNG. OK jeder hat seine Meinung aber ich weiß auch das man ein IPHONE Fan nix vormachen kann. Damit möchte ich sagen das es so rüberkommt als ob das Ding nix taugt. Vielleicht täusche ich mich auch. Möchte auch hier niemand zu nahe treten. Den meisten gefällst so meine ich das Samsung egal was für eine modell.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

06.01.2012, 09:19:45 via Website

Habe gestern aber erst bei der ZDnet App gelesen das Google Neon oder wie die Normale oberfläch heißt vorschreibt! Damit mit will google die Update probleme minimieren. Samsung kann TW drauf machen aber man muss als User jederzeit auf die schon installierte Neon umstellen können.

Manuel L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

06.01.2012, 15:56:01 via Website

Da haste was falsch verstanden. Lese mal den Blog dazu (2-3 Tage her). Es geht dabei vor Allem darum, dass sich die Apps (auch die Launcher) an einen gewissen Standard des Userinterfaces halten (Menüstruktur, Layout, Farbwahl usw...). Kann man gut mit Windowsprogrammen vergleichen, wo die Bedienung bei allen Programmen ähnlich gehalten ist (oben links Dateimenü, rechts Hilfemenü usw.).

— geändert am 06.01.2012, 15:59:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Tom W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

09.01.2012, 06:14:37 via Website

Wieso seid Ihr so scharf drauf, die erste Version für das Galaxy Nexus war ja auch fehlerhaft, ich kann daher lieber abwarten, bis eine annähernd fehlerfreie Version erscheint. OK die Custom ROM Hersteller hecheln danach......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

09.01.2012, 10:04:56 via Website

Wurst Hansel
Da haste was falsch verstanden. Lese mal den Blog dazu (2-3 Tage her). Es geht dabei vor Allem darum, dass sich die Apps (auch die Launcher) an einen gewissen Standard des Userinterfaces halten (Menüstruktur, Layout, Farbwahl usw...). Kann man gut mit Windowsprogrammen vergleichen, wo die Bedienung bei allen Programmen ähnlich gehalten ist (oben links Dateimenü, rechts Hilfemenü usw.).

Weiss nich lese das aber immer noch gleich Sorry

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

09.01.2012, 11:50:57 via Website

Simon V
Der cnet-Artikel ist schlichtweg falsch. Lies' lieber den Blog hier, dort war es richtig erklärt.

Exakt

Antworten

Empfohlene Artikel