Samsung Galaxy Note — ROOT?! (BITTE HELFT MIR!!!)

  • Antworten:48
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 14:36:30 via Website

Ich besitze seit Weihnachten ein Samsung Galxy Note und möchte es gerne rooten.
Ich habe gehört, dass man nur auf ein gerootetes Gerät eine (Alpha-,Beta-)Firmware aufspielen kann.
Ich habe schon viele Anleitungen durchsucht, aber die waren immer nur für eine andere Kernel-Version. (Ich habe nähmlich die Kernel-Version N7000XXKKA)
Ich weiß nicht ob das "A" am Ende nur auf in Österreich gekauften Handys drauf ist, denn in den ganzen anderen Foren hatten die Handys meistens die Kernel-Version KK9.

Wenn jemand so nett wäre und mir eine Anleitung zum rooten für diese Kernel-Version bereitstelle wäre ich sehr dankbar.

PS.:Ich brauch den Root eigentlich nur um die kürzlich erschiene Android Version 4.0 (nur Alpha ich weiß :bashful: ) auf mein Note zu bekommen und für komplette Backups.

— geändert am 03.01.2012, 14:55:14

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.01.2012, 15:50:28 via App

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du schon daran scbeiterst Dein Note zu rooten, solltest Du die Finger von CM9 lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

03.01.2012, 16:45:37 via Website

Ich würde auch sagen, dass du dich vorher noch etwas einlesen solltest...

Bei meinem Desire fand ich damals die "Brutzelstube" von Brain sehr hilfreich..

Wenn du die richtigen Begriffe googelst findest du eigentlich schon alles was du zum Thema Root usw wissen solltest..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:13:53 via Website

Was ist CM9

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 18:17:17 via App

Hallo Manuel.
Ich habe auch ein Österreichisches Note und habe bei Kernel auch XXKKA stehen.

Gruss Thomas

— geändert am 03.01.2012, 18:19:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:19:14 via Website

Manuel Limberger
Was ist CM9

CM = CyanogenMod
9 = Versionsnummer
CyanogenMod = Custom Rom
von dem allen keine ahnung haben = viel drüber lesen bevor du einen 600€ briefbeschwerer hast ;)

iPhone 5s iPad Mini

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:21:06 via Website

Mein Note hat eigentlich nur 299€ gekostet.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:24:09 via Website

Manuel Limberger
Mein Note hat eigentlich nur 299€ gekostet.

na dann.. ists eh egal wenns kaputt ist! :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Steffen K.Christian W.tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:26:54 via Website

Das stimmt ich schmeiß es gleich mal eingewickelt in einem 500€-Schein aus dem 3.Stock! ;-)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

03.01.2012, 18:27:25 via Website

:grin: und dann kommen wieder die fragen!!!!! ich hab mein note gebrickt helft mir bitte!!!!!!!
als ich mein sgs das erste mal geflasht hab, hab ich tage lang gelesen und nicht innerhalb eines tages 3 thrad auf gemacht und nach allem gefragt!!!
aber essen kannst du schon allein??? :grin:
nur mal eine frage, wie alt bist du???

mfg sascha

— geändert am 03.01.2012, 18:29:03

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:37:33 via Website

Entschuldigung,wenn ich etwas wissen will!
:(
-_-
Übrigens: Ich werde in diesem Jahr 15.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:42:57 via Website

Hi Manuel,

Manuel Limberger
Entschuldigung,wenn ich etwas wissen will!
:(
-_-
Übrigens: Ich werde in diesem Jahr 15.
Das ist prima. Und ich finde es toll, dass Du Dich mit der Technik Deines Smartphones beschäftigen willst.

Dennoch: Ich rate Dir vom Rooten ab. Im Nullkommanix kannst Du damit das Gerät vollständig killen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:46:12 via Website

ich geb dir den tip, lies dir alles genau und in ruhe durch bevor du was machst was man nicht mehr rückgängig machen kann!

und wie du schon sagst, du brauchst root nur um "alpha versionen" zu installieren....
hast du eine ahnung was alpha ist? cyanogenmod alpha hat damals nur den touchscreen unterstützt, keine taste, kein gps, kein vibra call, keine sensoren und so weiter. bevor du dir was mit alpha rauf machst würde ich dir sowieso empfehlen im umgang mit ADB sicher zu sein.
ich mach mir nichtmal beta versionen drauf, weil ich auf die ganzen bootloops, force closes und random reboots nicht neugierig bin ;)

falls es dich doch interessiert, ist XDA ne gute quelle.

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:47:09 via Website

Danke.
Nach allem was ich jetzt vom rooten erfahren habe werde ich es wohl sein lassen.
Ich möchte mein Heiligtum nämlich noch mindestens 3 Jahre behalten.
Was denkt ihr?
Wird es dann noch so toll wie jetzt sein?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.01.2012, 18:48:38 via Website

Hi,

Manuel Limberger
Danke.
Nach allem was ich jetzt vom rooten erfahren habe werde ich es wohl sein lassen.
Ich möchte mein Heiligtum nämlich noch mindestens 3 Jahre behalten.
Was denkt ihr?
Wird es dann noch so toll wie jetzt sein?
Ist immerhin noch drei Mal Silvester bis dahin... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012, 18:48:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 18:50:42 via Website

Ich werde mir wohl eine Schutzhülle kaufen, dir sehr dünn ist und trotzdem gut schützt.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.01.2012, 18:51:15 via App

3 Jahre? Nie und nimmer! Warum?

Du kommst bald in das Alter wo du dein Handy auf Party mindestens einmal verlieren oder im See versenken wirst :-P

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.01.2012, 18:53:15 via Website

Manuel Limberger
Ich werde mir wohl eine Schutzhülle kaufen, dir sehr dünn ist und trotzdem gut schützt.

zuerst von root reden und dann ne schutzhülle kaufen - LIKE A BOSS

:lol: du bringst mich zum lachen hihi :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 19:01:14 via Website

Dennis F.
3 Jahre? Nie und nimmer! Warum?

Du kommst bald in das Alter wo du dein Handy auf Party mindestens einmal verlieren oder im See versenken wirst :-P
0


Normalerweise bin ich hochsensibel mit meinem technischen Geräten.
Mein iPod touch 4g ist jetzt schon ein Jahr alt und hat noch keinen Kratzer aufm Display.
Wenn mein Note einmal einen etwas tieferen Kratzer am DISPLAY hat (was ja eigentlich das wichtigste ist) werde ich sofort ein neues Handy kaufen.

Übriges hatte ich vor diesem Handy 3 Jahre lang das Nokia XPress Music 5310.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

03.01.2012, 21:07:11 via App

Hi

Eigentlich ist ja alles gesagt.

Lass es einfach wenn du keine Lust hast dich vorher mit der Materie zu beschäftigten und intensiv ein zu lesen was Suite deinem Handy machen willst.

Gruß Dirk

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 20:44:28 via App

Hier klopfen sich DIE, Die an Ihrem Anfang über jede Hilfe dankbar waren, lästernd auf die Schulter. Super! So könnt ihr den Thread als „wenig hilfreich“ schließen. Ein Verweis auf eine zweideutige, englischsprachige Seite, weil hier “nicht kompetent “, unterstützt meinen Eindruck nochmals. Habe diese Sie geöffnet, weil mich dieses Thema auch interessiert. Nun bin ich Hanau so schlau wie vorher. Denkt mal an euch zurück. Musste ich mal loswerden. Nun müsst ihr mich nicht unbedingt auseinander nehmen. Auch wenn die Frage nicht von mir stammt, kann ich euch echt nicht verstehen. Denkt mal darüber nach und fühlt Euch nicht im Stolz verletzt. Sollte dennoch eine hilfreiche Antwort auf die o.g. Frage kommen, bin ich gern bereit, diesen Thread zu verfolgen und Anderen mit dem Vermerk “hilfreich “ eine Empfehlung zu geben. Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 20:54:05

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2012, 20:52:36 via Website

englisch? was ist englisch? bootloops, force closes und random reboots?
da wirst du nicht drum rum kommen^^
und XDA ist DIE android-development (sorry, wieder englisch) seite.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.01.2012, 20:55:37 via App

Mich kotzt es echt langsam an wenn hier doof wie ein Brot hingestellt wirst nur weil du nicht gewollt bist anderen ihr Handy zu erden.

Ich bin jederzeit bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen aber keinesfalls werde ich Händchen halten und die Butterstulle selbst schmieren nur weil man nicht gewollt ist selbst einen Teil dazu beizutragen und sich grundlegende Dinge die für Root unbedingt wissenswert sind selbst abzulesen.

Im Gegenteil, bekommst noch Aufforderungen es via Teamviewer gleich selbst zu machen. Hallo? Ich glaube es hackt!

— geändert am 04.01.2012, 20:58:31

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2012, 21:04:02 via Website

@Dennis, und hier liegt das problem.
sobald man auf einen link verweist wird man sofort als abgestempelt.
dann kommen sachen wie "was machst du hier im forum wenn du nicht helfen willst" und so weiter. die leute sind einfach zum stinken zu faul!!

in zeiten von "one-click-root-tools" sollte das alles ja noch weniger das problem sein, das gabs vor 1.5 jahren noch nicht :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 21:05:08 via App

Deshalb gibt es doch Androidpit, oder soll das hier ein Linksammler sein. Auch mich interessiert dieses ROOT Thema, bin (Sorry) des “englischen“ eher unsicher und möchte als erstes mein neues Note Backup-en, was ohne ROOT nicht möglich ist. Hab mich hier auch angemeldet um mich auszutauschen. Da bin ich über eine deutschsprachige Hilfe doch dankbar. Das kann doch nicht bedeuten nach “da drüben “ verwiesen zu werden. Gut, ich bin mir bewusst, das es beim rooten um ein heisses Thema geht. Gerade deshalb ist Hilfe wichtig und sinnvoller Austausch grundlegend. Gerade bei solchen Dingen. Finde ich! Sollte es nur über xda gehen, ist es eben so. Sind wir da, wo wir am Anfang waren. Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 21:07:18 via App

Thomas B. - Schade, genau das hab ich erwartet. Leider.
Wat für ne Tools? Hab ich noch nie gehört. Kan man da mehr erfahren, oder wird man auch in umgekehrter Richtung abgestempelt? Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 21:11:47

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 21:11:43 via Website

@Dennis @Thomas B.
leider will jeder der neu ein Android hat jetzt rooten. Weil es wird sofort und unbedingt und ganz dringend benötigt. :-)
Und da bleibt keine Zeit mehr sich vorher einzulesen.... :-)
Es ist ja auch einfacher einen neuen Thread aufzumachen, als sich durch die Suche zu wühlen, die wie
ich finde seit Weihnachten einfach gar keine Chance mehr hat die gefühlten 100000 Threads " Hilfe neu,muß rooten" usw.
ordentlich darzustellen.

Es wird sogar bei Alternativ Launchern sofort nach Root gefragt.....

Also egal wieviel Mühe wir uns geben ( Ihr noch mehr als ich) Hilfe zu leisten , wir sind im Moment die Buhmänner....

Aber so ist das Leben...

Gelöschter Account

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

04.01.2012, 21:12:57 via App

Manuel Limberger
Das stimmt ich schmeiß es gleich mal eingewickelt in einem 500€-Schein aus dem 3.Stock! ;-)

Wo wohnst du?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 21:17:05 via Website

anhaltmike
Thomas B. - Schade, genau das hab ich erwartet. Leider.
Wat für ne Tools? Hab ich noch nie gehört. Kan man da mehr erfahren, oder wird man auch in umgekehrter Richtung abgestempelt? Gruß anhaltmike

zb. hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1321582

aber vorsicht ist englisch!

wobei kurz gegoogelt:

http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/147709-howto-android-handy-rooten-unrooten-per-one-klick-via-doomlord-vx-root-zergrush.html#post1246994

ist deutsch...

Das wird hier gemeint mit versucht euch doch erstmal über Google oder hier über die Suche Informationen zu holen.
Solange das aber nicht möglich ist sehe ich die Gefahr das Ihr nachher nicht funktionierende Handys habt...

Ist das der Sinn und Zweck???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.01.2012, 21:22:30 via Website

Florian
Manuel Limberger
Das stimmt ich schmeiß es gleich mal eingewickelt in einem 500€-Schein aus dem 3.Stock! ;-)

Wo wohnst du?
In einem Haus. :-Q

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.01.2012, 21:24:27 via App

Wir benötigen ja nichtmal immer auswärtige seiten. In fast jeden Geräteforum hier sind für jedes Gerät die wichtigsten Dinge für Root hinterlegt und mindestens ein User der das ganze auch betreut.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 21:24:35 via App

David.
Weil ich mich durch die Suche wühle, bin ich auch hier gelandet. Überall liest man den selben Mist. ...Benutz die Suche... Das ist schon meine x-te Seite mit diesem Spruch. Oder da wird von Dingen gesprochen, die nur „Eingefleischte“ verstehen. Habe vor 2 Jahren ein Dell-Notebook gekauft (Studio1747 mit dem ersten i7). Das waren wegen der Menge 5 Threadfolgen mit insgesamt über 1500 Posts. Klar gabs da auch Fragen, die irgendwo wirklich beantwortet worden. Aber mal ehrlich, ist es nicht einfacher zu helfen, als einen Post mit ....benutz die Suche... zu verfüllen? Na und, dann wird eben noch mal beantwortet und hier ergeben sich dann neue Perspektiven. Das ist doch auch sinnvoll. Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 22:11:57

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 21:33:21 via App

anhaltmike
David.
Weil ich mich durch die Suche wühle, bin ich auch hier gelandet. Überall liest man den selben Mist. ...Benutz die Suche... Das ist schon meine x-te Seite mit diesem Spruch. Oder da wird von Dingen gesprochen, die nur „Eingefleischte“ verstehen. Habe vor 2 Jahren ein Dell-Notebook gekauft (Studio1747 mit dem ersten i7). Das waren wegen der Menge 5 Threadfolgen mit insgesamt über 1500 Posts. Klar gabs da auch Fragen, die irgendwo wirklich beantwortet worden. Aber mal ehrlich, ist es nicht einfacher zu helfen, als einen Post mit ....benutz die Suche... zu verfüllen? Na und, dann wird eben noch mal beantwortet und hier ergeben sich dann neue Persektiven. Das ist doch auch sinnvoll. Gruß anhaltmike

jetzt musst du aber wohl zugeben das ich dir 2 links hier gegeben habe. das das was da steht nicht immer verständlich ist muss dir klar sein.
immerhin geht es hier nicht darum ein hintergrundbild zu ändern sondern Zugriff auf erstmal"GESPERRTE" Dinge bekommt.

und wenn du/ihr euch da nicht die mühe macht es ansatzweise zu verstehen ist Root einfach nichts für

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2012, 21:33:42 via Website

@anhaltmike,
sich auszutauschen, dagegen hat sicher keiner was! aber wenn dann kommt "will mein handy rooten was brauch ich dazu?", da bekomm ich nen magenkrampf! die leuten wollen einfach alles auf dem silvertablett serviert bekommen. keiner informiert sich vorher, alles egal.
und wenns handy dann kaputt ist "weil man es erklärt hat wie es geht", wer ist dann der blöde?

@David Böhm,
sicher sind wir die buhmänner, weil ich (wir) darauf verweisen sich ein wenig selbst zu helfen.

und solange ich weiterhin dumme antworten bekomme wenn ich mal sag "such einfach mal danach" oder einen link poste, werde ich auch sicherlich nicht mehr helfen, wozu auch?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 21:39:18 via App

Dennis F. Genau darum geht es doch. “Mindestens Einer beschäftigt sich...“
...würde hier der entsprechende Androidpit-Link stehen, würde ich die Situation ganz Anders sein. Und es wäre ein Thread, der einen sinnvollen Link besitzen würde.
Ich bin fest überzeugt, dass sehr viele User genau wie ich denken. ...und das Viele, in der Hoffnung eine (helfende) Antwort zu finden diesen Thread aufrufen, weil Sie hoffen hier Hilfe zu bekommen. Somit ist zu erklären, dass es so viele HITs gibt. Niemand ist scharf drauf, mal wieder das Falsche angeklickt zu haben, auch nicht vollgemault zu werden. Da ist ein 15jähriger Junge, der sich Hilfe versricht und wieder mal abgewürgt wird. Mi dem Ergebnis, dass Er, weil er xda falsch verstanden hat, sein Note schrottet. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders, oder von Androidpit. Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 21:48:29

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 21:47:19 via App

Thomas B. Ich verstehe Eure Sicht und auch bedingt die Bedenken, aber das hilft doch nicht wirklich.
Poste doch mal IRGENDJEMAND hier einen deutschen, verständlichen Link, der weiterhilft. Die Info über die damit verbundene Gefahr ist wichtig. Richtig.
Scheinbar gibt es aber zu diesem Thema immer noch zu wenig Infos. Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 22:14:45

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

04.01.2012, 21:48:32 via App

Hi

So kommt mal alle wieder etwas runter und trinkt mal nen Tee zur Beruhigung.

Ganz oben in diesem Forum gibt's doch das Unterforum mit dem Titel root und da steht ja alles dein was man wissen muss und die entsprechenden links dazu.
Und teilweise sogar zu deutschen Seiten mit reichlich Text zum lesen wie was funktioniert und schritt für schritt inkl. Der passenden Dateien zum Download.

Teilweise können die User froh sein das es jetzt so einfach ist und fast keiner mehr das SDK zum roten braucht.

Gruß Dirk

— geändert am 04.01.2012, 21:51:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.01.2012, 21:53:55 via Website

das nächste problem liegt natürlich auch darin, da wie in diesem fall das galaxy note noch sehr neu ist.
ich habe mich nicht informiert, aber es muss nicht sein das es überhaupt schon rootbar ist! oder ob es überhaupt schon custom roms gibt!
das war bei meinem kindle fire auch so, da hat es auch ca. 2 monate gedauert bis mal was brauchbares verfügbar war.

Thomas B.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 22:05:50 via App

David Böhm
Ich HABE EUCH EINEN LINK GEPOSTET SOGAR IN DEUTSCH...
WAS DENN NOCH...
SOLL JEMAND VORBEIKOMMEN...



http://www.pocketpc.ch/galaxy-note-root-rom/147709-howto-android-handy-rooten-unrooten-per-one-klick-via-doomlord-vx-root-zergrush.html#post1246994

ist deutsch...

ich bin raus...und lese nur noch

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 22:09:41 via App

David B. Danke. Ist doch mal ein sinnvolles Statement. Juhuuu, Du bist der Erste. Hab Deine Nachricht zu spät gelesen, da ich noch am Schreiben war. Bin ganz überrascht, wie schnell das geht. Muss jetzt erst mal alle Posts lesen. Vor Allem aber erst mal Deinen Link. Vielen Dank dafür.

Hallo Dirk, schön, von Dir zu lesen. Und sicher hast Du recht, man darf sich nicht reinsteigern. Dennoch ist es beim x-ten Mal ermüdend, wieder nicht weiter zu kommen und vor allem: sich immer noch ohne Backup zu bewegen.

Jetzt werde ich erstmal Davids Link lesen, da ich hier im Forum bis jetzt nicht fündig geworden bin. Gruß anhaltmike

Edit:
Oh man, da sind ein paar weitere Links von Euch eingegangen. Die Posts waren wohl noch unterwegs. Dankeschön (schmollte und las weiter)

— geändert am 04.01.2012, 22:19:32

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.01.2012, 22:16:15 via App

Ein Backup wie du es wünschst ist nur von Nöten wenn du als Rootuser unterwegs bist und mit Customizing Roms experimentieren möchtest. Ansonsten ist ein Nandroid nicht notwendig.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

04.01.2012, 22:28:13 via App

Dennis F: Mein Note läuft jetzt Tipi-Topi.
Habe My Backup, Spirite und Titanium probiert und es wird immer nach Root-Rechten gefragt.
Somit komme ich z.z. nicht weiter unf versuche mich in diese Materie einzulesen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne das System zu gefärden, wäre mir das z.z. auch lieber. Hatte vorher ein WinMobile 6.1 Handy. Da habe ich SPB Backup gestartet. Hab dann gesagt “Full-Backup“ und nach 2 Minuten war die Backup.exe im Kasten.
Was ist denn aber, wenn das Note nicht richtig arbeitet? Würde dann halt das lauffähige Backup aufspielen wollen. Braucht man bei Android kein Backup? Gruß anhaltmike

— geändert am 04.01.2012, 22:30:54

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 23:31:12 via Website

anhaltmike
Hier klopfen sich DIE, Die an Ihrem Anfang über jede Hilfe dankbar waren, lästernd auf die Schulter. Super! So könnt ihr den Thread als „wenig hilfreich“ schließen. Ein Verweis auf eine zweideutige, englischsprachige Seite, weil hier “nicht kompetent “, unterstützt meinen Eindruck nochmals. Habe diese Sie geöffnet, weil mich dieses Thema auch interessiert. Nun bin ich Hanau so schlau wie vorher. Denkt mal an euch zurück. Musste ich mal loswerden. Nun müsst ihr mich nicht unbedingt auseinander nehmen. Auch wenn die Frage nicht von mir stammt, kann ich euch echt nicht verstehen. Denkt mal darüber nach und fühlt Euch nicht im Stolz verletzt. Sollte dennoch eine hilfreiche Antwort auf die o.g. Frage kommen, bin ich gern bereit, diesen Thread zu verfolgen und Anderen mit dem Vermerk “hilfreich “ eine Empfehlung zu geben. Gruß anhaltmike

Ich glaube Du hast hier einiges falsch verstanden und wirst dadurch auch ein wenig unfair. Ich habe Manuel mit meinem Hinweis sein Note lieber nicht zu rooten den bestmöglichen Gefallen und die bestmögliche Hilfestellung gegeben, die ich vertreten kann. So wie Manuel an die Sache rangegangen ist, wäre sein vorhaben so oder so in einer absoluten Katastrophe geendet. Daher mußte ich ihm davon abraten. Ja, auch ich habe mal klein angefangen und war um jede Hilfe dankbar. Ich bin aber auch immer dankbar, wenn mir jemand meine Schranken aufweist. Ich lasse mir auch nicht unterstellen, dass ich nicht hilfsbereit neuen Usern gegenüber wäre. Ich habe weit über 1000 Beiträge in diesem Forum geschrieben. Vielen Leuten Hilfestellungen geleistet, teilweise sogar mit persönlicher Betreuung va PM oder ähnlichem. Ganze Anleitungen habe ich schon geschrieben etc. pp. Wenn mir aber jemand sagt er brauche Root um Alpha Roms zu testen, kann das nur in einer Katastrophe enden. Und da ist von jedem einzelnen User soviel Verantwortungsbewußtsein zu erwarten, dass dieser von Dummheiten abgehalten wird. Insofern waren die Antworten auf die Fragestellung sogar sehr gut und sind keinesfalls als neunmalklug oder hochnäsig zu bewerten. Mit root kann man auch viel Unsinn anstellen und wenn ich den Eindruck habe, jemand kann damit nicht richtig umgehen, werde ich auch nicht diesem auf dem Weg in sein Unglück noch anfeuern. Hätte er wie Du nach Root gefragt, um eine komplette Backupsicherung durchzuführen, hätte ich mit Sicherheit eine andere Antwort verfasst. Dir persönlich lege ich den Bereich "Root / Custom Roms / Modding für das Samsung Galaxy Note" sehr ans Herz. Das ist der oberste Thread hier im Note Forum. Wenn Du nicht weiter kommst kannst Du Dich gerne, auch per PM, bei mir melden. Aber nicht gleich böse werden, wenn die Antwort auch mal einen Tag oder etwas länger auf sich warten läßt. Ich versuche immer möglichst schnell zu antworten....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2012, 01:03:47 via Website

Danke Thomas, den Unterschied kannte ich nicht.

Christian. Sicherlich hat Du Recht. Diese Alpha-Geschichte ist wohl wieder ein anderes, heikles Thema. Ich kam nicht so richtig weiter, wollte meinem Herzen einfach mal Luft machen, da ich wieder einen Thread aufmachte, der nicht weiter half. Ich dachte mir, dem Jungen ging es ähnlich. Danke für deine verständlichen Worte. Jetzt bin ich doch wieder einen Schritt weiter.
Gute Nacht, Euch Allen. Gruß, der “Stress-Neuling “ anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

05.01.2012, 01:08:47 via App

Stressneuling...... Ein neues Wort

Gruß Dirk

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

05.01.2012, 02:20:41 via Website

...grins...
Nun habe ich aber doch noch 'nen echten Note-Nachteil entdeckt: ich komm nicht mehr los und schlag mir jede Nacht um die Ohren. Bin noch an der Backup-Geschichte dran.
Hätte mich immer nur weiterlinken lassen und bin ganz wow-ig überrascht. Wie weit verzweigt diese Plattform ist. Ne System-Spiegelung wäre wirklich interessant. Da geht man allen Problemen aus dem Weg.
Wollte eigentlich schon pennen. Mist!
Bin ich jetzt Off-Topic?

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.01.2012, 05:22:47 via App

wenn du mit der backup Geschichte weiter machst schon ja :P
ich würde, wenns um backup geht, gerne auf die Suche verweisen, aber dann bin ich wieder unhöflich.. das ist jetzt blöd....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten