Samsung Galaxy Note — ROOT?! (BITTE HELFT MIR!!!)

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

03.01.2012, 14:36:30 via Website

Ich besitze seit Weihnachten ein Samsung Galxy Note und möchte es gerne rooten.
Ich habe gehört, dass man nur auf ein gerootetes Gerät eine (Alpha-,Beta-)Firmware aufspielen kann.
Ich habe schon viele Anleitungen durchsucht, aber die waren immer nur für eine andere Kernel-Version. (Ich habe nähmlich die Kernel-Version N7000XXKKA)
Ich weiß nicht ob das "A" am Ende nur auf in Österreich gekauften Handys drauf ist, denn in den ganzen anderen Foren hatten die Handys meistens die Kernel-Version KK9.

Wenn jemand so nett wäre und mir eine Anleitung zum rooten für diese Kernel-Version bereitstelle wäre ich sehr dankbar.

PS.:Ich brauch den Root eigentlich nur um die kürzlich erschiene Android Version 4.0 (nur Alpha ich weiß :bashful: ) auf mein Note zu bekommen und für komplette Backups.

— geändert am 03.01.2012, 14:55:14

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.281

03.01.2012, 15:50:28 via App

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du schon daran scbeiterst Dein Note zu rooten, solltest Du die Finger von CM9 lassen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Manuel L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

03.01.2012, 16:45:37 via Website

Ich würde auch sagen, dass du dich vorher noch etwas einlesen solltest...

Bei meinem Desire fand ich damals die "Brutzelstube" von Brain sehr hilfreich..

Wenn du die richtigen Begriffe googelst findest du eigentlich schon alles was du zum Thema Root usw wissen solltest..

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:13:53 via Website

Was ist CM9

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 18:17:17 via App

Hallo Manuel.
Ich habe auch ein Österreichisches Note und habe bei Kernel auch XXKKA stehen.

Gruss Thomas

— geändert am 03.01.2012, 18:19:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.01.2012, 18:19:14 via Website

Manuel Limberger
Was ist CM9

CM = CyanogenMod
9 = Versionsnummer
CyanogenMod = Custom Rom
von dem allen keine ahnung haben = viel drüber lesen bevor du einen 600€ briefbeschwerer hast ;)

iPhone 5s iPad Mini

Christian W.

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:21:06 via Website

Mein Note hat eigentlich nur 299€ gekostet.

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:26:54 via Website

Das stimmt ich schmeiß es gleich mal eingewickelt in einem 500€-Schein aus dem 3.Stock! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

03.01.2012, 18:27:25 via Website

:grin: und dann kommen wieder die fragen!!!!! ich hab mein note gebrickt helft mir bitte!!!!!!!
als ich mein sgs das erste mal geflasht hab, hab ich tage lang gelesen und nicht innerhalb eines tages 3 thrad auf gemacht und nach allem gefragt!!!
aber essen kannst du schon allein??? :grin:
nur mal eine frage, wie alt bist du???

mfg sascha

— geändert am 03.01.2012, 18:29:03

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Thomas B.Manuel L.

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:37:33 via Website

Entschuldigung,wenn ich etwas wissen will!
:(
-_-
Übrigens: Ich werde in diesem Jahr 15.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 18:42:57 via Website

Hi Manuel,

Manuel Limberger
Entschuldigung,wenn ich etwas wissen will!
:(
-_-
Übrigens: Ich werde in diesem Jahr 15.
Das ist prima. Und ich finde es toll, dass Du Dich mit der Technik Deines Smartphones beschäftigen willst.

Dennoch: Ich rate Dir vom Rooten ab. Im Nullkommanix kannst Du damit das Gerät vollständig killen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manuel L.

Antworten

03.01.2012, 18:46:12 via Website

ich geb dir den tip, lies dir alles genau und in ruhe durch bevor du was machst was man nicht mehr rückgängig machen kann!

und wie du schon sagst, du brauchst root nur um "alpha versionen" zu installieren....
hast du eine ahnung was alpha ist? cyanogenmod alpha hat damals nur den touchscreen unterstützt, keine taste, kein gps, kein vibra call, keine sensoren und so weiter. bevor du dir was mit alpha rauf machst würde ich dir sowieso empfehlen im umgang mit ADB sicher zu sein.
ich mach mir nichtmal beta versionen drauf, weil ich auf die ganzen bootloops, force closes und random reboots nicht neugierig bin ;)

falls es dich doch interessiert, ist XDA ne gute quelle.

iPhone 5s iPad Mini

Manuel L.

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:47:09 via Website

Danke.
Nach allem was ich jetzt vom rooten erfahren habe werde ich es wohl sein lassen.
Ich möchte mein Heiligtum nämlich noch mindestens 3 Jahre behalten.
Was denkt ihr?
Wird es dann noch so toll wie jetzt sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.01.2012, 18:48:38 via Website

Hi,

Manuel Limberger
Danke.
Nach allem was ich jetzt vom rooten erfahren habe werde ich es wohl sein lassen.
Ich möchte mein Heiligtum nämlich noch mindestens 3 Jahre behalten.
Was denkt ihr?
Wird es dann noch so toll wie jetzt sein?
Ist immerhin noch drei Mal Silvester bis dahin... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.01.2012, 18:48:46

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 18:50:42 via Website

Ich werde mir wohl eine Schutzhülle kaufen, dir sehr dünn ist und trotzdem gut schützt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.01.2012, 18:51:15 via App

3 Jahre? Nie und nimmer! Warum?

Du kommst bald in das Alter wo du dein Handy auf Party mindestens einmal verlieren oder im See versenken wirst :-P

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten

03.01.2012, 18:53:15 via Website

Manuel Limberger
Ich werde mir wohl eine Schutzhülle kaufen, dir sehr dünn ist und trotzdem gut schützt.

zuerst von root reden und dann ne schutzhülle kaufen - LIKE A BOSS

:lol: du bringst mich zum lachen hihi :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account

03.01.2012, 19:01:14 via Website

Dennis F.
3 Jahre? Nie und nimmer! Warum?

Du kommst bald in das Alter wo du dein Handy auf Party mindestens einmal verlieren oder im See versenken wirst :-P
0

Normalerweise bin ich hochsensibel mit meinem technischen Geräten.
Mein iPod touch 4g ist jetzt schon ein Jahr alt und hat noch keinen Kratzer aufm Display.
Wenn mein Note einmal einen etwas tieferen Kratzer am DISPLAY hat (was ja eigentlich das wichtigste ist) werde ich sofort ein neues Handy kaufen.

Übriges hatte ich vor diesem Handy 3 Jahre lang das Nokia XPress Music 5310.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

03.01.2012, 21:07:11 via App

Hi

Eigentlich ist ja alles gesagt.

Lass es einfach wenn du keine Lust hast dich vorher mit der Materie zu beschäftigten und intensiv ein zu lesen was Suite deinem Handy machen willst.

Gruß Dirk

Antworten

Empfohlene Artikel