Google Music Dienst

  • Antworten:4
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2012, 13:53:40 via Website

Hi,

konnte mich ja durchringen und meine Musik Hochladen und damit jetzt von überall aus genießen.....bleiben aber noch ein paar offene Fragen evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen Sammeln können....

- kann man den Music-Store eigentlich auch über einen Proxy Freischalten, oder müsste ich den dauerhaft mit Proxy nutzen?

- Ich würde gerne meine Musik Lokal Umsortieren (Ordnerstruktur anpassen). Werden danach die Songs erneut hochgeladen oder erkennt der Musik Manager, dass die schonmal Hochgeladen wurden?

- Gibt es eine Möglichkeit ID3Tags Lokal oder Online zu ändern und dann zu Synchronisieren, oder muss ich ab jetzt an beide stellen Hand anlegen?

- Hat jemand schon von 3rd Party Apps gehört die zumindest die Anbindung/Synchronisation mit Google Musik angehen wollen?
(WinAMP, SongBird, WMC)

Danke für eure Hilfe.

[Ich habe es mal zu Android Apps gepackt auch wenn die Fragen eher zum Google Service sind als zur passenden Android App, aber wusste nicht wohin sonst.....]

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2012, 13:56:54 via Website

- Du musst nur zur "Freischaltung" einen Proxy benutzen

- ID3-Tags kannst du sowohl lokal als auch in Google Music ändern. Wenn die Musik hochgeladen ist dann ist es egal was mit den lokalen Dateien passiert - also am besten lokal ändern und dann hochladen

- 3rd Party Apps sind (zumindest bis jetzt) noch sehr eingeschränkt weil die Schnittstellen von Google noch nicht alle freiegegeben sind

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2012, 14:05:39 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Simon V
- Du musst nur zur "Freischaltung" einen Proxy benutzen

Gilt das auch für den Shop? Also ich meine jetzt nicht Google Musik allgemein, sondern nur "https://market.android.com/music"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.01.2012, 14:24:43 via Website

Um Musik kaufen zu können brauchst Du eine US-IP (die schon um überhaupt das Angebot sehen zu können) und eine Adresse in den US.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

03.01.2012, 14:40:33 via Website

Dachte ich mir schon, hatte nur die Hoffnung das evtl. auch hier das einmalige aktivieren mit einer US-IP reichen würde....

Naja, also warten auf den deutschen Music-Shop und solange woanders kaufen.....

Danke für eure Antworten!

Antworten