HTC Sensation — MMS: Kann keine MMS versenden oder empfangen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 94

03.01.2012, 13:42:35 via App

ich habe ein kleines Problem:
wenn mir Freunde eine MMS schicken, Kann ich die Bilder nicht ansehen.
Dort steht dann: Downloaden
wenn ich drauftipp dann steht dort: Download läuft
danach ist wieder der Button da wo drauf steht: Downloaden

das ist auch wenn ich.WLAN im Internet Bin und vollen empfang bei WLAN und beim Mobilfunknetz hab:

danach habe ich mein sensa nachschauen lassen, ob neue Dateien auf der SD sind...

manchmal kommt kurz darauf: Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden
genetischer Netzwerkfehler

aber dann passiert nichts und es is kein Bild gespeichert... also in den Alben sind dann noch Die gleichen Bilder wie davor

was Kann ich machen, dass ich Die Bilder erfolgreich auf mein sensa.downloaden Kann?

ich habe keine Internetflat, wenn das wichtig ist

Kann es vielleicht auch an ein paar Einstellungen bei meinem Sensation liegen?

— geändert am 04.01.2012, 08:02:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

03.01.2012, 16:58:57 via Website

Hast du das Handy neu?
Oft muß man erstmal eine MMS senden um welche empfangen zu können.
WLAN hat damit auch nichts zutun geht rein übers Mobilfunknetz.

Evtl. schau mal bei deinem Provider im Internet vorbei. Dort kannst du dir Konfigurationsnachrichten zusenden lassen die speichern dann die
benötigten Daten automatisch.

War bei meiner Frau auch so. Die war sogar im Vodafonshop( ohne mich vorher zufragen) und die meinten Sie bräuchte eine neue SIM-Karte.
Die liegt jetzt zu HAuse im Schrank für den Notfall.

Ich habe Ihr einfach übers Internet diese Konfigurations SMS senden lassen dann gings.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

03.01.2012, 20:45:31 via App

okey danke, ich schau dann mal um so eine Software ;-)

ich habe eine SIM-Karte von der Telekom und Bin dort dann auf kokfigurationscenter gegangen und habe hier meine Handynummer eingegeben: http://www.t-mobile.de/foto-mms/0,12341,17779-_,00.html#

kurz darauf habe ich dann Die MMS bekommen und dann Die Datei runterzuladen, Doch dann kam wieder der gleiche Fehler....

Kann es auch daran liegen, dass ich vielleicht ein paar falsche Einstellungen bei meinem Sensation hab?
welche Einstellungen muss ich haben?

Habe eine Telekom-SIM-Karte ohne Flat

hab bei APN folgende einstellungen:


Name: T-Mobile
APN: internet.t-mobile.de
Proxy: 172.028.023.131
Port: 8008
Nutzername: tm
passwort:tm
Server193.254.160.1
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
mms-proxy: 172.028.023.131
mms-port:8008
mcc: 262
mnc: 01
apn-typ internet+mms
Authentifizierunggstyp:Normal(PAP)

— geändert am 04.01.2012, 12:10:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

05.01.2012, 17:44:31 via App

Versuch mal 'Save MMS', kostenlos im Market.

Die App hat in solchen Fällen schon geholfen :)

Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2012, 09:59:42 via App

savemms hilft nur wenn die Bilder nicht angezeigt werden können. wenn sie dagegen nicht gedownloaded werden liegt das immer an den Einstellungen.

an te:
erscheint oben das datensymbol "H" wenn du auf downloaden klickst. wenn nicht kann das gerät keine datenverbindung aufbauen. als da Informationen die Einstellungen falsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

06.01.2012, 11:45:15 via App

oben rechts kommt immer so ein H oder E ... mit darunter 2 grauen pfeilen
ich Kann auch keine mms versenden und auch nicht Die Daten von Telekom downloaden....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

06.01.2012, 11:54:31 via Website

Dann liegt es an den Einstellungen! Da hilft ganz sicher kein "saveMMS".

normalerweise gibt es für MMS einen eigenen APN! (zu erkennen am mms-Eintrag). Der Internet-APN muss unter Zugangspunkte einen grünen Auswahlpunkt haben, während der MMS-APN nicht gesondert aktiviert werden muss.

Ich habe 2 verschiendene MMS-APN-Profile gefunden!

Name: T-Mobile Internet
APN: mms.t-d1.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: mms
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

oder

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: **
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms


Wichtig. Eingaben, speichern, MMS an Dir selbst versenden (oder jemand anderes). Wenn es hinhaut, ist alles okay. Eventuell musst Du noch bei den "mobilen Netzwerkeinstellungen" den Punkt "jederzeit Datenempfang aktivieren" anklicken. Soll bei einigen T-Mobile-Karten notwendig sein...

— geändert am 06.01.2012, 11:59:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

06.01.2012, 14:00:20 via App

danke, ich werds gleich mal ausprobieren :-)

Hab das 2. ausprobiert und dort ist wieder das gleiche:
oben rechts sieht man das weise E und darunter die 2 grauen Pfeile und das bleibt so die ganze Zeit
und bei der MMS wird unten rechts das Symbol angezeigt, dass die MMS erst später gesendet wird, da keine Verbindung ist...

und was ist das Passwort bei dem 2.?
ist das Passwort die Sternchen ** ...? glaub nicht.. :D

Ich kann das erste nur ausprobieren, wenn ihr euch sicher seid, dass ich damit NICHT ins Internet kann und auch keine Gebühren anfallen...
hab zurzeit (noch) eine Prepaid-Karte und dort kostet das mobile Internet sehr viel....

Edit:
ich hab es jetzt ausprobiert und es Funktionert (endlich) :)
meine jetzigen Einstellungen:

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.028.023.131
MMS-Port: 8008
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms

— geändert am 21.01.2012, 15:28:08

Antworten

Empfohlene Artikel