Archos home tablets - Anfängerfrage zum ebook Reader Archos 70b - Internetverbindung übers Handy herstellen

  • Antworten:2
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2012, 11:55:17 via Website

Hallo,

ich hab meinen ebook reader nun erst seit ein paar Tagen.
Gestern hab ich nach den Anleitungen hier im Forum auf 2.1 geflasht, bzw mein Mann hat das für mich gemacht -_-
Soweit ich das bisher beurteilen kann, alles klar.

Hab zwar noch kein Buch drauf - aber da komme ich auch noch hin ... * lach *

Ich sitze nun im Büro und hab mich gefragt, ob es möglich ist, mit dem Archos 70b über mein Milestone ins Internet zu gehen. Also hab ich hier im Forum gesucht und Angaben dazu nur zum Archos Tablett gefunden. Wenn ich alles richtig verstehe, braucht mein Archos dafür bluetooth.
Hats aber wohl nicht - oder ich finde es nicht.
Jetzt meinte mein Mann, ich könnte aber wohl über sein Handy rein. Er hat so ein Nüvi Handy von Garmin. Er kann wohl sowas wie einen HotSpot setzen (?) ...
Also Handy neben Archos gelegt, Handy macht HotSpot, Archos sucht W-Lan Netz bzw. HotSpot - finde es das aber nicht. Der 3 m weiter stehende Laptop reagiert sofort und findet das Handy...

Frage: geht das überhaupt so, was wir da gedacht haben? Oder ist das gar nicht möglich? Zuhause läuft er gut über das W-Lan. Alles kein Problem.

Ist auch nicht überlebenswichtig, ich probiere halt nur rum....

Würde mich freuen, wenn mich einer aufklären kann, falls ich da völligen Mist versuche :grin:

Vielen Dank

Nicole

— geändert am 15.03.2019, 00:57:26 durch Moderator

Antworten
Test Pc
  • Forum-Beiträge: 123

03.01.2012, 12:57:45 via Website

Hallo Nicole,
"Handy macht HotSpot, Archos sucht W-Lan Netz bzw. HotSpot - finde es das aber nicht." Genau dieser Weg sollte funktionieren. Eventuell besteht schon eine andere WLAN-Verbindung, dann diese trennen und neue suchen, Passwort eingeben und verbinden.

Antworten
Nicole
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2012, 13:42:36 via Website

Hallo Test PC -_-

Also der Weg ist schon mal richtig - gut :-)
Nein, es besteht keine andere WLAN Verbindung. Sitze nämlich im Büro und hab hier überhaupt kein WLAN zur Verfügung. ( Deswegen kam ich ja auf die Idee, mal das Handy zu versuchen )
WLAN hab ich aber eingeschaltet und auch, dass er mich benachrichtigen soll, sobald ein freies Netz zur Verfügung steht....

Aber vielen Dank für deine Antwort !

LG Nic

Antworten