Display Timeout erzwingen

  • Antworten:2
Abragroll
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 11:19:41 via Website

Hallo,

ich verwende die App "Velox Pro" - die super ist und im Wesentlichen nur ein Manko hat:
Das Display leuchtet immer!.
Ein Timeout ist in den Einstellungen nicht vorgesehen. Da ich auf Velox Pro nicht verzichten möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit bzw. einer App, die einen Display-Timeout sozusagen erzwingt.

Alles, was ich im Market finde sind jedoch Apps, die das Gegenteil bewirken, nämlich den Timeout auszuschalten und das Display beleuchtet zu lassen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.01.2012, 12:14:25 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Abragroll!

Ein Display-Timeout ist eigentlich vom System vorgegeben. So wie Du es beschreibst, scheint die genannte App (de.pfattner.speedo.android.pro ?) diese aber außer Kraft zu setzen. In den Permissions ist nichts diesbezügliches erkennbar (daher bin ich nicht sicher, ob ich die richtige App erwischt habe) -- aber wenn das Timeout von der App selbst unterdrückt wird (mit einem sogenannten "WAKE_LOCK"), lässt sich das leider nicht umgehen -- es sei denn, der Entwickler ermöglicht das Abschalten dieser Funktionalität in seiner App selbst. Dafür müsstest Du ihn wahrscheinlich einmal anschreiben, und ihm Dein Problem schildern. Er geht sicher zu Recht davon aus, dass das Display bei einem "Tacho" bzw. Fahrrad-Computer eingeschaltet bleiben sollte (was ja auch Sinn macht) -- und ahnt nicht, dass das für einige Anwender ein Problem sein könnte.

Antworten
Abragroll
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2012, 14:26:35 via Website

Okay...!
Vielen Dank für die schnelle Info. Ja, Du hast die richtige App erwischt, die unter den vielen GPS-Outdoor-Apps eben durch ihre einfache Bedienbarkeit besticht.
Bis auf dieses geschilderte kleine Manko.
"Schön" ist das natürlich schon, wenn das Display die ganze Zeit am Lenker leuchtet. Aber es geht halt leider auf Kosten der Akkulaufzeit.

Nochmal vielen Dank.

Antworten