Christian W.
grzegorz
Danke, möchte aber keine alternativen.
Bin der Meinung wenn es mit einem Browser ausgeliefert wird, warum soll ich noch andere installieren.
Bitte dies zu akzeptieren, Danke.
Vielleicht bin ich auch zu sehr vom iPhone verwöhnt, das ich immer noch als Erstgerät nutze und jetzt langsam nach und nach dessen Vorteile sehe, weil man dort gar nichts machen muss, weil alles Funktioniert so wie es soll.
Nicht desto trotz habe ich mir einen Android gekauft um eben doch etwas Beschäftigung zu haben, beim iPhone gab es diesen kick nur zurzeit der gelockten Geräte, als man noch schön mit dem Jailbreak rumexperimentieren konnte.
Wie ich sehe geht mir der Stoff also für die nächste Zeit nicht aus, was man ja jetzt an meinen Fragen sehen kann.
Danke
Gruss
Der große Vorteil von Android ist dessen Vielfalt. Du kannst zwischen x-verschiedenen Browsern wählen. Suche Dir den, der für Dein Note am geeignetsten ist. Auf meinem PC war auch Internet Explorer vorinstalliert. Deswegen muss ich den doch nicht benutzen. Beim iphone gibt es nur Safari. Du bist dem ausgeliefert, ob Du willst oder nicht. Beim iphone funktioniert alles so wie es soll? Man kann sich auch alles schönreden, oder wie war das noch gleich mit dem Flashplayer? Fang an die große freie Welt von Android zu genießen. Ansonsten ist das Note nichts für Dich und Du solltest besser beim iphone bleiben.
P.S.: Das soll keine Diskussion über iphone/android lostreten noch wertend gemeint sein. Es geht mir hier nur um Fakten!
Aus dem AnroidPit Blog, schönen Gruss an die Vielfalt:
Unser neuer Mitarbeiter für den englischsprachigen Blog Eric McBride hat einen schönen Blog geschrieben, in dem er sich ein paar Gedanken darüber gemacht hat, wie es wohl wäre, wenn Android, wie Apple, eigentlich nur ein Gerät auf dem Markt hätte. Da diese Überlegungen auch mich persönlich beschäftigt, möchte ich auch Euch seinen Text näher bringen und habe diesen kurzerhand übersetzt.
Es gibt keinen Zweifel daran, dass im Bereich der mobilen Geräte Google ganz vorne mitspielt, vor allem, wenn es um den Verkauf und die Aktivierung von Android-Geräten geht. Wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, wurden alleine am 24. und 25. Dezember ganze 3,7 Millionen neue Android-Geräte aktiviert. Wow! 3,7 Millionen in zwei Tagen. Das entspricht mehr als 77.000 Aktivierungen pro Stunde oder 1.300 Aktivierungen in der Minute. Ihr versteht, was gemeint ist: Es werden eine Menge Android-Geräte verkauft.
Eigentlich ist das ja auch klar. Mit einer solchen Bandbreite an Geräten bietet Android was für jede Preisklasse. Ob HTC, Samsung, Motorola, Sony oder LG, alle haben dabei geholfen, dieses Angebot zu erschaffen.
Nicht weniger beeindruckend ist der Fakt, dass Apple allein an Weihnachten 5 Millionen Geräte verkaufen konnte, und zwar nicht mit 40 oder 50 verschiedenen Geräten, sondern eigentlich nur mit drei verschiedenen Modellen.
Es soll hier nun nicht um die Debatte gehen, wer besser ist und warum wer welches Telefon kaufen sollte. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Entscheidung zu einem bestimmten Gerät ist eine persönliche und die meisten möchten sicherlich ein Spektrum an verschiedenen Geräten zur Auswahl haben. Doch die oben erwähnten Zahlen sorgen trotzdem für den Gedanken, was wohl wäre, wenn Android wirklich nur EIN Telefon hätte, in das die ganze Energie investiert werden würde.
Klar lässt sich leicht sagen “Wenn Apple das geschafft hat, sollten das die Entwickler hinter Android mit einem ausgewählten Geräte-Hersteller ebenso bewerkstelligen können“. Oder ist die Sache nicht ganz so einfach?
Der klare Vorteil von Apple ist, dass das Unternehmen die Möglichkeit hat, die Software perfekt für deren eigene Hardware entwickeln kann, richtig? Mit der Übernahme von Motorola Mobility sollte Google diesen Vorteil nun ja eigentlich auch für sich nutzen können.
Apple gibt eine Menge Geld für Marketing aus. Kaum ein TV-Abend vergeht, ohne das man mit Apple-Werbung bombardiert wird, kaum ein Stadtspaziergang führt nicht an einem entsprechenden Plakat vorbei.
Doch wenn es um den Cashflow geht, kann man davon ausgehen, dass Googles Bankkonto genug hergibt, um ähnliche Maßnahmen zu treffen, um ein eigenes Gerät so zu vermarkten, wie Apple dies tut. Google als äußerst erfolgreiche und weltweit genutzte Plattform würde sich dementsprechend gut als Werbebereich anbieten. Das Geld kann es also nicht sein.
Was ist es also dann? Glaubt ihr, Android könnte ähnliches auf die Beine stellen. In Sachen Galaxy Nexus etwa muss man sich doch immer wieder fragen, wieso das Marketing da scheinbar nicht richtig anzulaufen scheint. Klar gibt es hier und da Werbung dafür, aber das Gerät ist eher in aller Munde der Android-Nutzer, die sich etwas mit der Materie auskennen, als in aller Munde aller Smartphone-Nutzer.
Vielleicht ist es zu spät, darüber zu spekulieren, nachdem Android sich für den derzeitigen Weg entschieden hat, aber was wäre passiert, wenn Google Motorola Mobility schon vor ein paar Jahren gekauft hätte? Hätte das einen Unterschied gemacht? Könnte Google mit einem exklusiven Hardware-Hersteller ein wahres Flaggschiff entwickeln und diese Strategie auch konsequent umsetzen? Seid Ihr der Meinung, Google hätte die Raffinesse in Sachen Betriebssystem, Design, Marketing und Konsumenten-Nachfrage, um das durchzuziehen? Oder glaubt ihr, dass Apple einfach zu erfolgreich ist, um mit nur einem einzigen Gerät überholt zu werden? Und wenn ja, was wäre nötig, um dies zu ändern? Ist das Betriebssystem zu offen, damit dies funktionieren könnte?
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