Google Mailadresse wechseln möglich?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2012, 22:43:20 via Website

Hallo Android Gemeinde.
Ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchtes HTC Sensation gekauft. Was ich zuerst nicht wirklich beachtet hatte war, dass der Vorgänger das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Ich habe das Gerät nun seit 2 Monaten und doch schon die ein oder anderen Apps geladen und Einstellungen vorgenommen ect.
Nur so manche Funktionen laufen eben auf die Ursprungs Google Adresse, was mich etwas nervt. Gibt es eine Möglichkeit diese Adresse zu ändern, ohne dass ich alles neu machen muss? Oder eine Möglichkeit alle Apps zu sichern, Kontakte, Einstellungen Kalender ect und anschließend noch einen Reset durchführen?

Danke für eure Hilfe
Grüße Basti

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2012, 22:52:47 via Website

Hi,

HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT !!!

soweit ich weiß, ist das Ändern der Google-Mail-Adresse in deinem Phone nur mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen möglich. Man kann zwar weitere Konten hinzufügen, aber die Kontakte, Apps etc. bleiben mit dem Hauptkonto verknüpft.. Daher würde ich den Werksreset empfehlen, auch weil deine Kontakte, Bilder, Kalendereinträge etc. momentan mit dem Konto eines anderen verknüpft sind, der diese dann auch noch einsehen und ggf. ändern kann.

Grüße
Andy

— geändert am 02.01.2012, 22:54:05

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2012, 23:00:55 via Website

Danke :)
Die Verknüpfungen hab ich schon hinbekommen. Die sind definitiv auf meinem Account. Aber wenn ich was neues anlege will, erscheint immer erstmal das andere Konto.
Kann ich die Apps irgendwie sichern und anschließend wieder zurückspielen? Bzw auch die Kontakte, Kalendereinträge und Appeinstellungen mitsichern?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.01.2012, 23:21:22 via Website

Das Sichern von Apps inkl. derer Einstellungen ist nur mit gerooteten Phones und Titanium Backup möglich, ich würde aber nicht gleich mit Spatzen auf Kanonen (oder andersrum?) schießen.
Leg dir mit App Share eine Liste der installierten Apps an, mach einen Werksreset und hol sie dir neu - die bezahlten bekommst du eh über den Market kostenlos, wenn sie mit deinem Konto verknüpft sind. Das ist auch immer eine gute Gelegenheit um auszumisten.
Die Kontakte und Kalendereinträge sollten, sofern sie mit deinem Konto verknüpft sind, bei Google auf dem Server liegen und sind dann auch nach einem Werksreset und einem anschließenden Synchronisieren wieder da.

Grüße
Andy

— geändert am 02.01.2012, 23:21:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2012, 16:51:07 via Website

Hmmm. OK - werd ich dann wohl so durchführen.
Was ist mit dem Programm hier? https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/tw.nicky.AppBackupReinstall/App-Backup-Reinstall
Das bietet doch die gleiche Funktion an oder? Oder kann ich nicht einen Teil der Apps auf die SD Karte verschieben und von da nachher wieder zurück? Kann ja die Karte solang rausnehmen wenn der Reset durchgeführt wird, oder geht das nicht?


Habs jetzt durchgezogen. Hat soweit geklappt bis auf ein paar Hindernisse. Beim nächsten mal bin ich schlauer :)
Hab jetzt nur alle Kalendereinträge doppelt. Aber ist mal ne Fleißarbeit die zu sortieren.

Danke für deine Hilfe

— geändert am 03.01.2012, 21:24:35

Antworten