Samsung Galaxy S2 — Online Android Market aktualisiert die Apps nicht

  • Antworten:4
Surfmasterwulf
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2012, 21:45:55 via Website

Hallo.
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein S2 am Samstag gerootet. Gestern habe ich dann Checkrom geflasht, soweit so gut. Alles hat 1A geklappt. Jetzt bin ich mim PC auf market.android.com gegangen und wollte mich nochmal was nach Apps umschauen. Jetzt bin ich in meine Bibliothek gegangen und die Liste stimmt nicht mit der überein was ich wirklich auf dem Handy habe. Da stehen immer noch die Apps die ich vor dem Root drauf gemacht habe. Liegt das nun auch am Root oder bin ich einfach nur bekloppt?
Als Anhang ein Bild von meinen derzeitigen Daten:


Kann es evtl sein das es an meinem Provider O2 (Discotel) liegt. Beim letzten Reset wusste ich nicht mehr was ich am anfang genau angegeben habe was ich als Netzt habe. Ich kann da immer zwischen "O2" und "O2-de" wählen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
Marcus

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2012, 21:47:54 via Website

Ist völlig normal. Unter "meine Bibliothek" werden alle Apps angezeigt die du jemals auf einem Gerät hattest.


Übrigens gute ROM-Wahl :)

Antworten
Surfmasterwulf
  • Forum-Beiträge: 11

02.01.2012, 22:09:23 via Website

Simon V
Ist völlig normal. Unter "meine Bibliothek" werden alle Apps angezeigt die du jemals auf einem Gerät hattest.

Echt? Ist mir beim letzten mal garnet aufgefallen. Najut dann ist ja jut. Das einzige was ich dann nicht verstehe ist warum die mir auch als Installiert angezeigt werden. Und wenn ich dann da drauf klicke kann ich es doch Installieren.
Naja evtl was bugy das ganze :)


Simon V
Übrigens gute ROM-Wahl :)

Danke, bin aber noch ganz am Anfang was Rooten angeht und was es so für Roms gibt. Bin total begeistert was es mit Root so für möglichkeiten gibt. Hab das gefühl ich hab nen neues Handy :D

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.01.2012, 22:40:06 via App

ich denke die sind noch "installiert" weil sie nicht "deinstalliert" wurden, sondern gelöscht. beim deinstallieren wird denke ich dem markt "bescheid gesagt", dass was deinstalliert wurde.
oder hast vorm flashen alles deinstalliert?

— geändert am 02.01.2012, 22:41:28

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.01.2012, 22:43:35 via Website

kannst ja mal mit titanium backup, den market doktor bzw. market links aktualisieren...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten