Wie können alle Daten vor der Installation eines Custom ROMs gelöscht werden?

  • Antworten:2
Flo
  • Forum-Beiträge: 41

02.01.2012, 20:03:01 via Website

Hi Leute,

Meine Frage ist zwar relativ simpel, aber selber habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Es geht darum, dass ich auf meinem Motorola Atrix ein neues Custom ROM installiert habe und trotzdem noch alle Daten auf dem Internen Speicher vorhanden sind, was durch den Factory Reset, doch eigentlich nicht sein sollte, oder?

1. Wipe data/factory reset (+ext! Ist die WebTop2SD partition)
2. Wipe dalvik cache (unter advanced!)
3. wähle "install custom rom" -> "choose from sd" und "yes" wählen
4. über den gleichen Weg KERNEL und RADIO flashen!
5. Wipe cache (Warum nicht?) -> Aber KEINEN factory reset NACH dem Flashen machen!!!
6. Reboot - Handy 10min einfach liegen lassen, dann Motoblur+Google-Account anmelden, synchronisieren lassen und dann rebooten.

Bin dieser Anleitung gefolgt.
Trotzdem ist alles weiterhin auf dem internen Speicher vorhanden...
Hoffentlich kann mir wer helfen!

Grüße,

Flo

P.S.: unter Punkt 5 steht "Wipe Cache". Welchen Cache meint er da? Nutze CWM und habe den Punkt übersprungen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.01.2012, 01:02:09 via App

Beim Wipen geht es um System Daten, von welchen Daten sprichst du? Die Daten, die z. B. auf der internen SD Karte liegen, werden dabei nicht gelöscht. Kenne den Speicheraufbau des Atrix leider nicht.

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

07.01.2012, 18:19:30 via Website

Also da hat Bastian schon recht, die SD-Karte bleibt unberührt beim Wipen.
Wipe löscht deine Kontakte, Apps, SMS, Netzwerkschlüssel etc., also quasi deine Benutzerdaten.

— geändert am 07.01.2012, 18:19:49

Antworten