Samsung Galaxy S2 — WLAN wird nicht automatisch gefunden -WPS-Tastenverbindung geht auch nicht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2012, 19:09:42 via Website

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Hab ein Samsung Galaxy S 2 und bin bei Alice angemeldet.
Wenn ich mein WLan starte, findet er auch viele Lans, aber nichts meins.
Hab auch schon versucht an meinem Router die WPS Taste zu drücken und dass das Handy dann mein Wlan findet. Leider nichts.

Wie kann ich mein WLAN manuell richtig einrichten oder was kann ich noch machen, damit mein Wlan automatisch gefunden wird?!
Kann ich da was am Computer umstellen??

Wäre euch seeehr Dankbar für eine hilfreiche Antwort.

Danke! JS

— geändert am 02.01.2012, 19:15:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

02.01.2012, 19:57:08 via App

Guck mal in den Routereinstellungen ob die SSID (Name des Netzwerkes) ausgestrahlt (also sichtbar) ist. Wenn "unsichtbar" kannst du manuell einrichten. Müsstest dann die SSID im Handy als Netzwerknamen eingeben und natürlich noch den Netzwerkschlüssel.

Antworten

Empfohlene Artikel