HTC Sensation - Sensa legt WLAn lahm

  • Antworten:0
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

02.01.2012, 08:40:30 via Website

Hallo Leute,

ein gutes Neues Jahr allen!

Seit wenigen Wochen besitze ich ein Sensa und soweit so gut.
Aber mit dem WLAN gibt es ständig Probleme!

Wenn ich mit meinem Sensa ins Internet gehe, funktioniert das gut und schnell. Wenn ich allerdings auf dem Gerät das WLAN nicht beende, funktioniert der Router nach ca. einer halben Stunde nicht mehr, so dass alle PCs im Haushalt keinen Internetzugang mehr haben.
Nur ein Router-Reset behebt das Problem.

Wir haben diesen Fehler mehrmals reproduzieren können und es liegt eindeutig am HTC Sensation und nicht an einem PC oder am Router - denn alles läuft problemlos, bis ich das WLAN beim Sensa eingeschaltet lasse.

Woran könnte das liegen?
In einem PC-Forum kam der Vorschlag feste IP-Adressen zu vergeben. Aber das funktioniert selbst auf den PCs nicht (Verbindung kommt dann nicht zustande) und beim Handy hab ich noch gar keine Möglichkeit gefunden die IP fest zu vergeben!

Ich hoffe auf konstruktive Ideen und sag schonmal im voraus Danke!

— geändert am 04.04.2019, 21:42:23 durch Moderator

Antworten