Archos internet tablets - Archos 70b (gerootet) wie Busy Box installieren?

  • Antworten:2
Ska Fan
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2012, 00:51:25 via Website

Hallo Forum,

mache gerade die ersten Erfahrungen mit Android.
Habe mir ein Archos 70b eBook Reader zugelegt, für 90€.
Ist ein sehr schönes Spielzeug g

Habe als erstes erfolgreich eine gerootet Firmware installiert.
Jetzt meldet sich das Gerät als "bq Voltaire" mit Android 2.2.
Zugriff auf den Google Market klappt auch.
Programme können root-Zugriff anfordern.

Ich wollte jetzt ein Backup Programm installieren welches zusätzlich BusyBox braucht.
Also habe ich mit im Market einen Installer herrunter geladen.
Ich werde gefragt welche Version von BB ich installieren will und wo (beide Vorauswahlen waren unter /system/)
Leider kann ich in dem Ordner nicht schreiben und eine Abfrage nach root-Rechten kommt auch nicht.

Dann habe ich mir ein BusyBox Pro Installer als *.apk besorgt, hier kommt die Abfrage nach root-Rechten... Leider kann auch er nicht in /system/ schreiben. In dem Fenster welches kurz aufgeht steht was von 0kb freiem Speicher.
Laut Android System Info sind aber noch 300MB frei.

Was mache ich falsch?

— geändert am 15.03.2019, 00:57:24 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.01.2012, 01:13:18 via Website

Ska Fan
Was mache ich falsch?

nix..... /system ist read only gemounted :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ska Fan
  • Forum-Beiträge: 4

02.01.2012, 12:12:45 via Website

Und nach einem Neustart ging es dann auch.
Da frage ich mich nur warum...
und wieso BB sich in /system installieren will, wenns RO ist?

Antworten