Möchte mein HTC DHD Rooten ( android 2.3.5 und Sense 3.0)

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 00:21:43 via Website

Hallo Leute ,
ich habe mich nun mit dem rooten beschäftigt und wollte mein handy rooten , habe mir auch diese Seite angeschaut mit dem Kit :
- http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1259821
So nun , ich blicke da nicht ganz durch und hoffe auf eure Hilfe für eine erklärung für einen Anfänger :S .
Ihr bekommt auch ein Danke , naja eig. unnnöig ,andere sache .
Warum ich mein Handy rooten will ?
Ich will GameCIH2 nutzen und Screenshots von meinem Handy machen :)
So ok. Wie mache ich das mit dem rooten nun?
Dauert das lange? Ich würde das eigentlich noch gerne in dieser Nacht schaffen , bräuchte natürlich eure Hilfe.
Hoffe das ist eine gute Community!
Frohes neues Jahr!

Achso meine Firmaware und so:
-Android Version: 2.3.5
-HTC Sense Version : 3.0
-Softwair Nummer:3.12.405.1

— geändert am 02.01.2012, 00:24:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 01:25:04 via Website

Danke Bastian hab ich mir durchgelesen so die Vorbereitung beim rooten fürs htc dhd versteh ich alles aber beim stichpunktartig rooten versteh ich iwie nix muss mein Handy dabei am pc sein , oder wie , hae?

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

02.01.2012, 01:57:14 via Website

Natürlich muss dein DHD dabei am PC sein, wie sollte das Programm sonst auch nur irgendwas auf dem DHD hervorrufen :)

Einfach das Programm installieren, die Vorbereitungen hast du ja schon erledigt. Dann das DHD booten, unter Einstellungen- Anwendungen- Entwickler- USB Debugging aktivieren, DHD an den PC anschließen, Programm per Admin starten und warten, das war es dann auch schon (anscheinend, habe kein DHD, daher keinerlei Erfahrungen mit dem Programm).

Leon P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 02:00:14 via Website

Ok Dankeschön , also einfach alles genau so machen wie in der Anleitung ? Booten heißt doch Handy starten also Handy anschließen und starten oder we?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 02:06:42 via Website

achsoo ok danke aber was bedeutet :

Das Telefon mit dem USB Kabel direkt mit dem PC verbinden, keinen USB-Hub verwenden und das Tool auch nicht in einer virtuellen Maschine benutzen!

Was bedeutet USB-hub?

Und das : HTC-Sync und die Treiber deinstallieren
Das steht bei Vorbereitung am pc , muss ich das von mein Handy löschen???

Ihr seid die besten , ty *-*

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

02.01.2012, 02:28:02 via Website

1: USB Hubs sind nette kleine Teile, an denen man mehrere USB Geräte anschließen kann, die aber nur einen USB Anschluss am PC benötigen. Sprich, du hast nur 2 USB Anschlüsse am PC (z.B.), willst aber 5 Geräte anschließen. Dann kaufst du dir ein USB Hub, um alle Geräte anschließen zu können.

2: Natürlich ist damit gemeint die Treiber auf dem PC zu deinstallieren. Auf dem Telefon befinden sich ja keine Treiber für das Telefon :)

Leon P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 15:31:40 via Website

Hilfe ich habe alles wie in der Anleitung gemacht doch dann steht in dem hack kit , also die cmd datei :

********Radio Downgrade failed**************
***Either
***Goldcard failed
***USB Connection are not working 100
********Radio Downgrade failed**************

Drücken sie eine belibige Taste ...

und wenn ich denn eine taste drücke komme ic wieder zuum Anfang und nichts ist passiert???
was soll ich machen???

— geändert am 02.01.2012, 15:32:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 17:01:59 via Website

Hat keiner eine Lösung ?
Bin echt am verzweifeln :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.01.2012, 17:30:41 via App

hmm, hab das damals vor dem update gemacht, da ging das wunderbar

du musst halt schauen, das du wirklich alles befolgt hast, auch Virenscanner aus, am besten als admin, htc sync aus...

schau mal auf pocketpc.ch, da gabs ne sehr gute Anleitung auf deutsch, hatte hier. sogar mal einen link gepostet..

musst halt a bisserl suchen..

viel Glück!

und dann gleich ein backup machen...

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Leon P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 17:52:18 via Website

Ok danke , ioch hatte vergessen virenscenner und firewall auszumachen :S
Okay mach ich jetzt.
So wie mach ich nen Backup , und ich finde übrigends nichts bei pocketpc.ch.(habs gefunden , wenns jetz nicht geht probier ichs da mal )
Und ich hab kein HTC sync drauf ???
und da steht aucH BEI CMD : ERROR OPENING INPUT FILE ??? iszt das schlimm ,es öäuft trzdm weiter

— geändert am 02.01.2012, 18:03:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 18:26:14 via Website

Leon P.

und da steht aucH BEI CMD : ERROR OPENING INPUT FILE ??? iszt das schlimm ,es öäuft trzdm weiter
und, hats geklappt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.01.2012, 18:27:09 via App

wichtig sind halt auch die richtigen treiber für dss dhd

hab das leider auch nicht mehr alles im kopf..

musst dir halt alles genau durchlesen, evtl ne liste machen dass du nix vergisst.. ;-)

auf der schweizer seite steht halt nochmal alles schön auf deutsch

backup dann mit clockworkmod gibt's im market, falls das nicht schon automatisch drauf kommt..

damit kannst du dann ein komplettes systembackup machen(falls mal was daneben geht..)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 18:28:50 via Website

TazZ.HD
Leon P.

und da steht aucH BEI CMD : ERROR OPENING INPUT FILE ??? iszt das schlimm ,es öäuft trzdm weiter
und, hats geklappt?

nein wieder das gleiche ich probiers mal von der neuen version von 2012 von pocketpc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 18:34:31 via Website

©h®is
wichtig sind halt auch die richtigen treiber für dss dhd

hab das leider auch nicht mehr alles im kopf..

musst dir halt alles genau durchlesen, evtl ne liste machen dass du nix vergisst.. ;-)

auf der schweizer seite steht halt nochmal alles schön auf deutsch

backup dann mit clockworkmod gibt's im market, falls das nicht schon automatisch drauf kommt..

damit kannst du dann ein komplettes systembackup machen(falls mal was daneben geht..)

Ja ich mache grade systembackkup , sprich ich kopier alle daten vom telfohn auf mein pc , und ich hab gesehen das ich mein system downgraden muss stand so bei der neuen verson vom hack tool da , soll ioch das mahen ? wahrscheionlich gings deswegen nciht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 19:10:14 via Website

schließe mich der Frage an, bei mir ging schon gar nicht Mal die Treiber zu installieren :(
da kommt dann, dass irgendeine Datei fehlt ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2012, 19:26:38 via Website

Mann muss das machen, was da steht!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 19:41:33 via Website

hab' das neue AceKit benutzt, dass sogar automatisch downgraden soll, nur scheitere ich immer wieder an den Treibern :(
und ich verstehe nicht wirklich, warum die sich nicht installieren lassen -.-

Antworten

Empfohlene Artikel