Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2, Lage oder G Sensor Problem

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 23:06:32 via Website

Guten abend Leute,
ich habe ein großes Problem und zwar, wie ihr hier auf diesem Video sieht, welches ich gefunden habe, ist da irgendwas mit der umdrehung also dieser automatischen umdrehung funktion.

Genau das gleiche Problem wie auf dem Video. Ich habe ein Wipe schon versucht alles mögliche, aber nichts klappt, immer noch das gleiche Problem -.-

Könnt ihr mir Weiter helfen ?

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Vym3cRHFjuw

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

02.01.2012, 00:44:02 via App

Sind die Sensoren selber OK? Also bewegt sich z.B. im Kalibrierungsmenü für den Lagesensor der blaue Punkt, wenn du das Handy neigst? Ging es auf einmal nicht mehr, oder hast du geflasht o.ä.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 01:05:03 via Website

Also bei der horizontalen Kalibierung bewegt sich der blaue Punkt, jedoch bei Gyro-Sensorkalibierung bewegt sich der Punkt gar nicht ? der bleibt ganze Zeit in der Mitte auch wenn ich das Gerät bewege, egal wie ich es bewege ?

Ist der Sensor kaputt oder so ? Das Handy ist noch recht neu, also ca. 3 bis 4 Wochen alt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

02.01.2012, 01:16:07 via App

Dass sich beim Gyro nichts tut, ist bei mir auch so. Da passiert nur was bei der Kalibrierung. Und da sich beim Lagesensor was tut, geht er wohl. Also scheint es nicht an der Hardware zu liegen. Die Kalibrierung wirst du sicher auch probiert haben.
Wie ich vorher fragte: ging es von jetzt auf gleich nicht mehr oder nachdem du geflasht oder was installiert hast?
Ach ja und der Form halber: welche FW hast du und von welchem Provider ist es?

Edit: Ich hab glatt das Testmenü vergessen. Gib mal *#0*# ein, da sollte auch der Gyro was zeigen.

— geändert am 02.01.2012, 01:20:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 01:21:51 via Website

Also ich hab mir das Gerät bei Berlet in Bochum gekauft, mit meinem Vater und meinem Bruder, sind 3 Geräte.
Hier die Daten von meinem:

Android-Version
2.3.4

Basisbandversion
I9100XKI1

Kernel-Version

2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575***

Buildnummer

Gingerbread.XWKI4

Da ist nichts Geflasht, es kam halt auf einaml, so viel Programme hat ich nun nicht draof, außer das Program Dreamdroid, und ein Geschicklichkeitsspiel und eine Taschenlampe sowie Firefox. sonstiges nicht :S


Edit: Schau Jens, bei meinem Bruder, wenn ich diesen Code eingebe *#0*# und auf sensor klicke bekomme ich ja halt die einstellung halt oder so und unten beim kreis steht bei meinem bruder eine 2 und die linie ist vertikal, meine hingegen ist auf 0 und da steht need for calibration und die linie ist rot und ist horizontal -.- ist da was falsch oder so ?

— geändert am 02.01.2012, 01:28:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

02.01.2012, 15:56:28 via App

Wenn da die Kalibrierung des Sensors gefordert wird, dann mach das bitte mal unter Einstellungen --> Anzeige. Einfach der Anleitung folgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 18:59:44 via Website

So ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich hier bei uns in der nähe zu einem Partner von Samsung gegangen bin.

Da hab ich dem Techniker mein Problem erklärt, er hat dann halt den Kaufvertrag angefordert und hat mir gesagt, dass er dies hier jetzt sofort Kostenlos reparieren würde.

Problem war, dass der Sensor verrutsch ist, das heißt als ich das egal wie gedreht bzw bewegt habe, ist der Sensor auch in eine andere Seite etc verrutsch :/ hat mir da sofort alles repariert und neu kalibiriert :) Jetzt funktunierts wieder, endlich :) Ich hatte schon Angst, dass ich etwas kaputt gemacht habe :D

Danke dir Herzlichs Jens, für deine Hilfe :)

Gruß
Harun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

02.01.2012, 21:29:14 via App

Hey, freut mich, dass es dann doch eher eine Kleinigkeit und kein richtiger Defekt war und jetzt alles wieder läuft. Auch wenn ich letztendlich bei der Behebung des Problems nicht helfen konnte, habe ich zumindest auch wieder was gelernt :).
Hat der Techniker dir gesagt, wie das passieren konnte? Würde mich mal interessieren, wie der Sensor befestigt ist.

Gruß
Jens

— geändert am 02.01.2012, 21:29:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2012, 02:26:02 via Website

Abend, tut mir leid für die Später Antwort, leider hatte ich ein Autounfall :/

So, der Techniker hatte mir gesagt, dass es sich dabei lediglich um ein Produktionsfehler handle und es nicht richtig befestigt wurde.

Wie es befestig wird, hatt er mir nicht gesagt bzw auch nicht gezeigt, da er es sofort unter der Theke gemacht hat.

Aber Letztendlich bin ich froh, dass es repariert wurde von Ihm :)

Nicht Schlimm, dass du mir nicht helfen konntest, trotzdem bedanke ich mich für deine Mühe :) Bist ein echt netter Androider :D

Schöne Nacht bzw Abend noch :)

Grüße

Harun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

03.01.2012, 23:04:07 via Website

Jens K.
Gern geschehen.

Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert.

Gruß
Jens

Danke :) Nein Nein, Zum Glück nicht :) Schaden hat leider das Auto bekommen, aber halb so schlimm :) werd ich machen lassen bei einer Fachwerkstatt :D

Gruß Harun :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.11.2013, 17:34:31 via Website

Hallo, schon ne Zeit lang her das Ihr das Problem erörtert habt, aber bei mir ist der gleiche Fehler aufgetreten.
Mich würde nur interessieren wie lange es gedauert hat bis der Techniker das Problem gelöst hat und ob er dazu das Handy
zerlegen mußte.
Danke

Antworten

Empfohlene Artikel