Suche App um KMZ dateien ( o.ä.) zu importieren und abzulaufen.

  • Antworten:5
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2012, 20:22:20 via Website

Hallo Androidgemeinde,

auf der Seite www.gpsies.com kann man verschiedene fertige Routen ( Wander,Fahrradrouten etc.) in verschiedene Formate downloden.

Ich suche nun eine App, die auf Googlemaps aufsetzt und diese Daten importieren kann zum nachwandern oder laufen.

Ich habe "Meine Tracks" gefunden, die zwar Wege aufzeichnet,abspeichert, etc.Aber ich kann da nichts importieren. Es gibt zwar eine Schaltfläche dazu, aber in der Auswahl steht aber nicht meine einkopierte Datei. ( selbes Format )

Da ganze wäre auch für Offlinenavigation interessant. Zum Beispiel im Ausland.

Danke schon im Vorraus...
Jochen

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

01.01.2012, 22:24:20 via App

Hey.
Hab mich schon länger damit beschäftigt (Route planen und dann mit dem Motorrad abfahren).
Meines Wissens gibt es sowas jedoch (noch) nicht für Android.

Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren :)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2012, 12:21:49 via Website

Hallo Andi,

ich glaube, ich habe da was gefunden.....

Test hier: https://www.nextpit.de/de/android/tests/test/391185/trainANDtrack von 2009

Market hier: https://market.android.com/details?id=com.sky.trainandtrackTrial&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5za3kudHJhaW5hbmR0cmFja1RyaWFsIl0.

Ist in Deutsch und importiert die *.gpx Dateien :-)

Gruß
Jochen

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

03.01.2012, 14:46:58 via Website

Danke Izzy, hatte ich gestern auch schon mal ausprobiert :)

Hatte damit jedoch folgende Problemchen:
(1) Meine kml datei bestand nur aus Wegpunkten ohne Verbindung (wäre nicht so schlimm, da ich eigentlich gpx verwenden würde)
(2) Meine gpx datei (von motoplaner.net erstellt) wurde zwar importiert, jedoch waren die Verbindungen zwischen 2 Punkten willkürlich durch die Landschaft gelegt und nicht übereinstimmend mit tatsächlich vorhandenen Straßen :/ Daher kann die Strecke natürlich auch nicht navigiert werden.
Habe verschiedene gpx dateien probiert mit unterschiedlichen Anzahlen an Wegpunkten (25, 50 etc. wie es von bsp. TomTom oder Garmin unterstützt wird) jedoch trat das oben beschriebene Problem auf oder sie konnten garnciht dargestellt werden.

Habe das Programm somit aus Frust wieder deinstalliert :wacko:

Aber weiß jemand (Izzy vielleicht -_-) ob Navigon das unterstützt ?
Habe da direkt nichts in der Beschreibung zu gefunden.

Grüße Andi

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.01.2012, 15:36:43 via Website

Nee, Navigon habe ich nie benutzt. Ohne Auto brauch ich eigentlich kein Navi. Nehm das nur im Urlaub gern her, und da halt meist Locus. Bislang hat die Routenberechnung damit geklappt, und meine POIs habe ich mir per KMZ importiert (einschließlich Fotos).

Google Maps würde ich am liebsten von meinem Androiden verbannen. Startet sich ständig ungefragt und will permanent wissen, wo ich bin. Habe keinen Bedarf an Spyware. Zu dumm nur, dass zu viele Apps da auf die API aufsetzen, und das Teil somit voraussetzen...

Antworten