Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1N mit pc verbinden

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2012, 18:36:54 via Website

Erst mal allen ein gutes neues jahr
Kann mir jemand sagen wie ich meinen tablet mit meinem pc (xp) verbinden kann, damit ich dort auf meine externen platten zugreifen kann, wo bilder und videos liegen.Moechte mir die ueber das tablett ansehen.
Weiss aber nicht was ich auf beide seiten instal oder aktivieren muss.
Danke
Noor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 18:43:32 via Website

Installier Dir Kies (aktuellste von der Samsung HP), verbinde das Tab mit dem PC (USB-Kabel, das mitgelieferte!) und dann über den Arbeitsplatz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.01.2012, 09:09:31 via Website

Ok werde ich mal machen,
aber ich wollte eigentlich über mein WLAN auf die Daten von meinem PC mit dem TAblet zugreifen, nicht über eine USB-Verbindung..
Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2012, 21:53:37 via Website

noor
Ok werde ich mal machen,
aber ich wollte eigentlich über mein WLAN auf die Daten von meinem PC mit dem TAblet zugreifen, nicht über eine USB-Verbindung..
Aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Danke

Hallo,
dafür gibt es Kies Air, du brachst dazu nur das App auf dein Tab einspielen.
Beim ersten Start über das Tab wird dir eine URL-Adresse angezeigt,
diese gibst du auf dein "Fest-PC" ein, es ist keine Installation auf diesem erforderlich...
beim ersten Scann wir ein Desktop Icon auf dein Fest-PC erstellt,
zuerst Kies Air am Tab starten anschließend am PC ........hoffe ich habe es aus meinem Gedächtnis richtig weitergegeben:huh:

Jetzt kannst du vom PC aus auf dein Tab zugreifen ( geht wohl auch nur in die eine Richtung) und Daten belieben auf dein Tab kopieren / löschen.....

Wenn jemand eine Idee hat wie man auch andersherum, vom Tab aus auf den PC zugreifen(über Wlan) und Daten kopieren kann ( nicht streamen) wäre ich über ein Hinweis dankbar...streaming geht mit Allshare einwandfrei



Viel Spaß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2012, 13:10:40 via Website

Hallo Heiko
danke dir für den Tip,
aber ich bräuchte die andere Richtung.
Ich habe Filme und Musik auf mienem PC liegen und wollte mir diese auf meinem Tablett anhören bzw. ansehen.
Habe das App Sharesfolder ausprobiert, aber das macht erst einen Download auf mein Tablett, das will ich aber nicht,
Sondern es auf meinem Tablet abspielen ohne Download.
Ich glaube fast schon es gibt so ein App gar nicht.
suche und finde nichts dazu.
Habe heute die Info bekommen das ich mal den ES DAtei Explorer verwenden soll.
nun ich werde es probieren - ob es das ist was ich will. mal sehen.

— geändert am 04.01.2012, 13:10:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.01.2012, 15:12:15 via Website

Hall Noor,

mit Allshare kannst von deinem Tab aus über WLann auf dein PC zugreifen, du kannst Musik hören ...Bilder ansehen...halt alles was du auf deinen PC an Ordner freigegeben hast !
Kopieren über WLann auf dein Tab geht damit nicht , so eine Funktion suche ich auch noch!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 17:10:21 via Website

Hallo, ich habe mein Tab über USB mit dem Pc verbunden. Danach wurde das Tab als Festplatte im Arbeitsplatz (unter Win 7 Computer) angezeigt. Danach habe ich die Dateien per paste and copy auf mein Tab kopiert. Habe selbst Win 7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 11:31:06 via Website

Habe das App ES-Datei-Explorer
installier, das ist es was ich wollte.
Damit kann ich meine freigegeben Verzeichnisse vom PC ansehen und ich sehe auch meine USB-Festplatte die ich an meinem WLAN-Router angehängt habe.

Habe nur das Problem das die Verbindung zu meinem PC so langsam ist, das ein Video nicht ansehbar ist auf dem Tablet(alle 10 Sek. 1 Bild) auch Bilder ansehen, dauert ca. 10 sekunden bis er das nächste Bild öffnet.
jedoch Videos + Bilder von meiner USB-Festplatte die am Router dran hängt, laufen normal ab...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

05.01.2012, 11:37:53 via Website

Hallo Heiko
versuche mal das App filessharing
damit kopierst du dir Sachen auf dein Tablet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

05.01.2012, 11:45:41 via Website

noor
Hallo Heiko
versuche mal das App filessharing
damit kopierst du dir Sachen auf dein Tablet.

Danke noor,

werde ich mal testen, geht auch über Wlan(???), habe nämlich nicht immer Bock das Tab an den PC zu klemmen...;-)

Gruß
Heiko

— geändert am 05.01.2012, 11:46:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.01.2012, 12:50:26 via Website

hallo Heiko,
ja es funktioniert auch über WLAN
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

14.01.2012, 18:27:20 via Website

Also bei mir klappts mit dem Es Datei Explorer prima....kann über Fritz Box an Server und Alle!!! Pcs dran und alles abspielen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2012, 19:35:56 via Website

Hallo,
bei dem Verbindungsaufbau mit Es Datei Explorer wird immer ein Benutzername und Passwort verlangt?
Wie kann ich das am PC einrichten (Win7)?
Grüße und Danke

Antworten

Empfohlene Artikel