Samsung Galaxy S2 — Poweramp EQ Einstellung

  • Antworten:6
Blackbandt
  • Forum-Beiträge: 4

01.01.2012, 16:10:42 via Website

Hi

ich habe das Galaxy S2 seit ca 1 Monat und bin voll und ganz Zufrieden. Nunja jetzt habe ich es soweitz eingestellt und bin gerade beim Player Poweramp. Da der Player sehr gut ist und schöne einstellung Bietet habe ich mir den gekauft. Aber so wirklich find ich keine anständige Eq einstellung.

Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Es wäre Super wenn der ein oder andere mal seine Eq Einstellung Posten könnte.

PS: Ich nutze als Kopfhörer die vom HTC Sensation XE da das meine Freundin hat und ich die Kopfhörer bekommen habe.

Ich Bedanke mich schon mal für eure Hilfe

Gruß

Black

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.01.2012, 20:37:34 via Website

Willkommen im Forum!! Und happy rutsching!

EQ Einstellungen sind extrem subjektiv.
Auch wenn Du die Kopfhörer schon länger mit einem anderem Handy betrieben hast, kann es sein daß sie mit dem SII nicht mehr sooo gut klingen.Vielleicht mußt Du zu anderen Kopfhörer greifen.

Du hast aber schon gesehen daß man den Equ manuell für jede Frequenz einstellen kann??

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

01.01.2012, 22:06:06 via App

Hallo,

ich benutzte den Power Amp bisher an meinem SE Xperia.

Eine Universaleinstellung gibt es nicht, die Einstellungen hängen auch immer von der Art der Musik ab.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Schaller
  • Forum-Beiträge: 26

02.01.2012, 07:56:08 via App

Hallo, ich hatte auch die Kopfhörer wenn es die mit dem roten Kabel sind. ich konnte einstellen was ich wollte. die klingen nicht richtig mit dem Samsung. hab meine alten von sennheiser genommen und Gut. mir war der klang zu leer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.01.2012, 10:13:45 via Website

Taucher
Hallo,

ich benutzte den Power Amp bisher an meinem SE Xperia.

Eine Universaleinstellung gibt es nicht, die Einstellungen hängen auch immer von der Art der Musik ab.

Tut mir leid Taucher, aber das kann ich jmir einfach nicht vorstellen.
Anhand von welchem Parameter stellt Power Amp, bzw das SE Xperia die Einstellungen um.

Ich kann auf meinem SII und im Internet nichts darüber sehen.
Bei meiner Musiksammlung (Pop, Rock, Jazz, Classic, Country = also kreuz und quer durch die letzten 50 Jahre) sind die Equ Einstellungen konstant.
(Das heißt, mir ist eine Änderung nie aufgefallen.)

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

02.01.2012, 11:25:34 via App

Er meinte nicht das Poweramp die Einstellungen ändert sondern das die subjektiv optimalen Einstellungen je nach Musikrichtung unterschiedlich sind. Dafür gibts ja die Presets (Rock, Pop, Jazz usw.).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

02.01.2012, 12:01:17 via Website

achsoooooo!!!!

Naja, dann hab ich nix gesagt...

Bleibt dann bei der Empfehlung sich ein neues headset zu holen.

Antworten