Samsung Galaxy Tab 10.1 — welchen Daten Traffic Zähler

  • Antworten:6
Ute A.
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2012, 13:42:18 via App

Hallo,
welcher Trafficzähler tut auf dem 10.1, der 3g Watchdog funzt nicht....
LG Ute

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 13:46:16 via Website

Hallo Ute,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Versuche mal den Traffic Monitor von RadioOpt, der sollte funktionieren. Ansonsten mal in meiner Signatur schmökern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2012, 13:47:25 via App

Ute A.
Hallo,
welcher Trafficzähler tut auf dem 10.1, der 3g Watchdog funzt nicht....
LG Ute
Hi Ute,

Auf dem Tab funktioniert m. W. keiner der Traffic Zähler, weil das Tab offenbar keinen Zugang zu diesen Daten zulässt.

Herzliche Grüße


Carsten

— geändert am 01.01.2012, 14:07:06

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ute A.
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2012, 14:05:33 via App

tom_cat
Hallo Ute,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Versuche mal den Traffic Monitor von RadioOpt, der sollte funktionieren. Ansonsten mal in meiner Signatur schmökern.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Danke, den habe ich gefunden und es scheint zu funktionieren :-)

LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2012, 14:07:41 via App

Hi,

Traffic Monitor funktioniert?

Suuuuper!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 14:13:57 via Website

Auf meinen GTab 7" seit Anbeginn der Zeit.....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wolfgang P
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2012, 16:02:00 via Website

Hallo Leute,
ich finde Carsten Müller hat schon recht mit seiner ersten Bemerkung.
siehe auch anderen Thread
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/439923/Samsung-Galaxy-Tab-10-1-Datentraffic-zuverlaessig-messen

Das Traffic Monitor etwas misst, stimmt schon, nur stimmt seine Art der mobilen Berechnung leider nicht.
Vergleicht doch mal den Traffic zw. WLan u.Mobil wenn ihr z.B.: eine gleiche Datei downloadet.

Sorry aber bis dato gibt es m.W. keine brauchbare App. Auch auf dem Samsung App Market wird neuerdings eine recht interessant App "Cool Tool" angeboten. Jedoch leider keine Mobil-Funktion auf dem Tab 10.1

Falls jemand doch eine funktionierte weis, bitte posten.
PS: bitte keine Vermutungen, immer testen bevor man schreibt ;-)

lg

Antworten