Google Galaxy Nexus — Geburtstag der Kontakte werden im Kalender auf Galaxy Nexus nicht angezeigt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 144

01.01.2012, 13:20:34 via Website

Hallo zusammen,

erst einmal ein Frohes neues Jahr euch allen.

Wie die überschrift schon sagt habe ich das Problem das die Geburtstage meiner Handykontakte nicht im Kalender auf meinem Galaxy Nexus angezeigt werden.

Wenn ich mich auf der Google Startseite einlogge und dann in meinen Kalender gehe sind alle Geburtstage dort hinterlegt.

Wenn ich in den Kalender meines Galaxy Nexus gehe sind dort im Kalender keine Geburtstage hinterlegt.

Sync. mit dem Geburtstagskalender ist eingeschaltet jedoch zeigt es leider keine wirkung, er holt sich nicht die Geburtstage aus dem Google Kalender (PC) und speichert sie in dem Kalender auf dem Galaxy Nexus.

Weiß jemand rat?

Ich bedanke mich im voraus und wünsche euch noch einen schönen Neujahrstag.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2012, 19:32:50 via Website

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Irgendwie läuft die Synchronisierung nicht richtig. Hatte zb einen Geburtstag falsch eingetragen und dann korrigiert. Allerdings wird das mit Galaxy Nexus nicht aktualisiert. Einige Geburtstag werden gar nicht angezeigt, einige schon...

Mysteriös.

Gruß
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

01.01.2012, 23:46:27 via Website

Lars
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Irgendwie läuft die Synchronisierung nicht richtig. Hatte zb einen Geburtstag falsch eingetragen und dann korrigiert. Allerdings wird das mit Galaxy Nexus nicht aktualisiert. Einige Geburtstag werden gar nicht angezeigt, einige schon...

Mysteriös.

Gruß
Lars

Bei mir wird leider nicht einer angezeigt obwohl alles richtig eingeschaltet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2012, 07:28:03 via Website

Ich habe festgestellt, dass nur die Geburtstage angezeigt werden, die ich zu Anfang schon in meinen Kontakten hatte. ALLE, die ich nachträglich eingepflegt habe, werden nicht angezeigt.

Gruß
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2012, 09:17:20 via Website

Hi Blu3b!rd,

probier mal folgendes:

Einstellungen - Speicher - Apps

Runterscrollen bis Kalender, dann auf Daten löschen klicken.

Kalender neu aufrufen und die Daten werden komplett neu aus der Google Cloud geladen.

Bei mir hats geklappt.

Gruß
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

02.01.2012, 09:30:48 via Website

Lars
ALLE, die ich nachträglich eingepflegt habe, werden nicht angezeigt.

Das habe ich bei meinem DHD auch.

- bei Goggle -> Kalender anmelden
- bei Einstellungen "Weitere Kalender" die "Geburtstage meiner Kontakte" kündigen
- am Handy Google synchronisieren
- "Geburtstage meiner Kontakte" abonnieren
- am Handy Google synchronisieren

Etwas umständlich, aber bei mir funktioniert es.

Manuel Schulz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

02.01.2012, 11:32:10 via App

Lars
Hi Blu3b!rd,

probier mal folgendes:

Einstellungen - Speicher - Apps

Runterscrollen bis Kalender, dann auf Daten löschen klicken.

Kalender neu aufrufen und die Daten werden komplett neu aus der Google Cloud geladen.

Bei mir hats geklappt.

Gruß
Lars

Hi Lars,
okay nach anfänglichen schwierigkeiten hat es dann doch funktioniert.

Als ich den Kalender nach Daten löschung erneut aufgerufen hab wollte er wieder Google E-Mailadresse und Passwort.

Als ich beides eingegeben habe kam jedoch die Meldung das es bereit einen Account des selben Namens auf diesem Android Gerät gebe.

Habe es dann ignoriert und nochmal meinen Kalender über das Handy gesynct und nun stehen auch die Geburtstage drin.

Ich danke dir für diesen super Lösungsvorschlag.

LG

René

— geändert am 02.01.2012, 11:42:43

Antworten

Empfohlene Artikel