Samsung Galaxy S2 — Handy schaltet sich mind.jeden 2Tag von selber aus

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2012, 08:41:13 via Website

Hallo.

Hatte mein Handy bei der Reperatur bei meinem Handy-Anbieter!
Seit ich es wieder zurückbekommen habe schaltet sich mein Handy laufend
so ca. jeden 2Tag von selber aus und wieder ein bis zur Pin-Abfrage.

Was kann hier der Grund sein???

Grüsse
Marino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 08:45:33 via Website

Das kann alles mögliche sein. Hardware, Software... Du könntest es eingrenzen, indem Du alles auf Werkseinstellungen zurück setzt. Wenn es dann immer noch ist, könnte was an der Hardware sein. Wenn nicht, App für App wieder installieren und schauen, bei welcher App das Problem wieder auftritt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2012, 08:51:11 via Website

Hallo.

Mein Handy wurde neu aufgesetzt weil es vorher schon grosse Probleme machte!
Akku ging nicht zum aufladen - übernhitzt, Wlan Abbruch usw!
Also glaub ich nicht das ich die Werkseinstellung nochmal zurücksetzten muss.
Zudem hab ich auch nur ein paar Apps auf meinem Handy!!!

Gruss
Marino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.01.2012, 08:59:26 via App

Marino Huber
Also glaub ich nicht das ich die Werkseinstellung nochmal zurücksetzten muss.
Dann lass es bleiben und boote halt weiterhin alle zwei Tage neu.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2012, 08:59:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2012, 09:21:52 via Website

Carsten ..........

sorry - aber ich hab keinen Bock wieder das Telefon aufsetzen
die Apps nochmal runterzuladen usw usw usw.
Das hab ich jetzt schon 2mal machen müssen!!!!
Habe mein Handy nicht mal ein halbes Jahr!

"Dann lass es halt" ....... hmmm.... sehr netter kommentar.

Trotzdem danke

Gruss
Marino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.01.2012, 09:23:15 via Website

Hi.

Ja - das werd ich machen...........
Aber ich werde es nicht einschicken sondern werd schauen das ich
ein neues Handy bekommen kann denn das kann es nicht sein.
Seit Beginn wo ich mein Handy vor einem halben Jahr gekauft habe
hab ich Probleme!!!

Danke und gutes neues Jahr.

Marino

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 09:24:53 via Website

Es war ja nur eine Idee. :bashful:
Wenn man selber den Fehler nicht eingrenzen kann, hat man keine andere Möglichkeit als es wieder zur Reparatur zu schicken. Sage denen genau was passiert und bitte um Tausch oder wechsel der Platine.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

01.01.2012, 09:28:48 via App

Marino Huber
sorry - aber ich hab keinen Bock wieder das Telefon aufsetzen
die Apps nochmal runterzuladen usw usw usw.
Du wirst aber halt bei Deinem Problem keine großartigen Alternativen haben, die nicht "einschicken" heißen ...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2012, 09:29:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

01.01.2012, 09:57:17 via App

Marino Huber
Carsten ..........

sorry - aber ich hab keinen Bock wieder das Telefon aufsetzen
die Apps nochmal runterzuladen usw usw usw.
Das hab ich jetzt schon 2mal machen müssen!!!!
Habe mein Handy nicht mal ein halbes Jahr!

"Dann lass es halt" ....... hmmm.... sehr netter kommentar.

Trotzdem danke

Gruss
Marino

Also mal im Ernst...Du fragst hier, woran das Booten liegen kann, und wenn man Dir antwortet, und Dir die Antwort nicht in den Kram passt, wirst Du pampig...was erwartest Du da?!? Es ist nunml so, dass es NICHT normal ist, dass alle 2 Tage von selbst gebootet wird.
Und auch wenn da gerade die Firmware neu eingespielt wurde, kann ein Reset trotzdem helfen (da Du ja anscheinend schon wieder einige Apps installiert hast, sonst würdest Du ja nicht schreiben, Du hast keinen Bock, alles wieder neu aufsetzen zu müssen).
Ich gehe mal davon aus, dass die Reboots vielleicht auch von einer Deiner Apps verursacht wird.
Aber da Du auch hier zur Fehlersuche erstmal alles wieder deinstallieren und dann nach und nach neu installieren müsstest, fällt das Dir Dich wahrscheinlich auch als Lösungsansatz raus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

01.01.2012, 14:48:14 via Website

sei doch froh, dass Dein Handy das nur jeden zweiten Tag macht.
Bei mir hat das auch so angefangen.
Irgendwann hat es dann zweimal die Stunde einen Neustart gemacht.

Ursache war wohl bei mir, dass ich nach dem letzten Update über Kies keinen Wipe gemacht habe.
Seitdem gehts.

Übrigens scheint dieses Problem weiter verbreitet zu sein als mancher denkt.
>>Schaust Du mal hier<<

— geändert am 01.01.2012, 14:49:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

01.01.2012, 16:13:40 via App

Macht mal nicht so einen Wind hier. die moralpolizei ist neuerdings auf Krieg aus! ;-) (mit smilie!)

aber mal zum Problem:
Solltest du Apps auf die sd-Karte verschoben haben, schiebe alle zurück ins gerät. Mein Telefon war schon so weit, dass es alle paar Stunden neu gestartet hat. Dieser schritt hat Abhilfe geschaffen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

01.01.2012, 20:44:12 via Website

Marino & Uwe

wie in den anderen threads hier und im vom Uwe verlinkten thread beschrieben, gibt es drei Hauptursachen:
1. Apps auf SD (intern) zurückschieben.
2. Batteriesitz/kontakte checken.
3. Installierte Apps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 669

02.01.2012, 11:25:52 via App

Habe das selbe Problem denke das es ein App ist , aber welches ? Vielleicht sollten wir mal prüfen welches wir gemeinsam haben . Wenn du nicht so viele hasst , ich habe 80 Stück :-) . Alle auf Handy also können wir SD ausschließen

— geändert am 02.01.2012, 11:29:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

05.01.2012, 19:13:42 via App

Hi. Ich hab jetzt alle Apps von der Sd Karte auf das Telefon verschoben. Und es schaltete sich nicht mehr aus. Hofc das mein Problem wirklich damit behoben ist. Schöne Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.01.2012, 09:52:15 via Website

Danke für die Rückmeldung Marino.
Glückwunsch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2012, 21:05:24 via Website

Hallo an alle die probleme mit dem SG2 haben. Ich habe auch dieses problem gehabt und schon 2 mal das Handy eingeschickt. Ich mußte feststellen, das es die Speicherkarte ist. Habe meine 8 GB Karte raus genommen, und mal meine 4 GB von mein Navi rein gepackt. Und was soll ich sagen, es Bootet nicht mehr 2-3 mal am Tag. Es ging jetzt seit Silvester nicht mehr aus. Es ist eine Kingston Karte. Aber sie ist etwas langsam, Class 4 nur. Ich hoffe etwas geholfen zu haben.

LG der WebRadler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

18.01.2012, 22:51:14 via App

Mein S2 startet auch neu, heute zB als ich die Amazon App gestartet habe die auf die SDHC von mir geschoben wurde ...

Ist ea sicher das es an der SD liegt ? Hat jmd mit Samsung gesprochen?

Ich habe noch eine SDHC hier, werde die mal kopieren und testen was dann passiert. Eine eins zu eins Kopie geht doch oder?

Gruß

— geändert am 19.01.2012, 19:22:40

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

18.01.2012, 22:56:17 via App

Stecke deine zweite Karte mal ins Handy und formatier sie. Dann 1zu1 kopieren.

Antworten

Empfohlene Artikel