Wissenschafts News App

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Milhouse van Houten
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2011, 22:28:48 via Website

Hallo,

ich wollte fragen ob es eine App für Slashdot.org gibt, eine mit der ich die Science etc. Sektion nachlesen kann, es gibt zwar für slashdot.org Apps aber keine offiziellen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es einen lightweight Rss Reader mit dem ich die Feedurl synchronisieren kann?

gibt es keine igoogle app für Android? Dort sind meine sämtlichen Feeds.

Weiss jemand ob für grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com eine App geplant ist?

Weiss jemand ob es eine App für Paranormalwissenschaften News gibt? Suche schon dauern ungeduldig...

P.S. Habe ein HTC Desire mit LeeDroid 2.3.3

— geändert am 31.12.2011, 22:29:38

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

01.01.2012, 10:26:56 via Website

Entweder Google Reader mit einem Client auf dem Android oder direkt einen RSS Reader würde ich als sinnvoll sehen. Schau dir mal die umfangreiche Liste von Izzy zu dem Thema an. Man braucht nicht für alles eine extra App, da würde ich bei meinen News Quellen gute zwei Dutzend Apps drauf haben, nur um aktuelle Geschehnisse nachzulesen :wacko:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.01.2012, 10:37:39 via Website

Hallo Milhouse,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Wenn es überall RSS-Feeds gibt, macht eine solche App Sinn. Wie Boris geschrieben hat, in Izzys Übersicht sind (fast) alle relevanten Reader gut beschrieben.

Na dann bis später...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Milhouse van Houten
  • Forum-Beiträge: 12

01.01.2012, 14:44:35 via Website

Danke @ Boris W. und tom_cat habe mich nun für den Google Reader entschieden, kann sein das hier und da eine Funktionalität fehlt im Vergleich zu den vorgestellten Apps, aber ich bevorzuge Google Reader einfach weil schon die Weboberfläche mir ein satisfied Gefühl gegeben hat, und das neue UI von der Google Oberfläche mit den ständigen Verbesserungen war auch ein Grund dafür.

Danke, ich wünsche euch beiden ein gutes neues Jahr.

Antworten