Samsung Galaxy S2 — Probleme mit Anwendungsfenster

  • Antworten:2
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2011, 13:56:06 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde, wünsch euch erst mal 'nen guten Rutsch und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe in keinem Forum dazu etwas gefunden oder schlecht gesucht ;-) man verzeih mir.

Hab ein SGII mit Version 2.3.5 drauf, läuft der default Sreenmanager von Samsung. Es gibt ja die Homesreens und die Anwendungsscreens, ich hatte nun 18 Anwendungsscreens und hatte angefangen mit Ordnern die Anwendung zu sortieren und somit auch die Anwendungsscreen zu minimieren. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich einen reboot des Galaxy mache erstens mal alle Sorierungen wieder durcheinander sind und das SII auch gleichzeitig auf 18 Anwendungsscreens erweitert und dort auch wieder Icons anlegt. Ich hatte nach der Sorierung auch gespeichert. Sollte eigentlich alles OK sein. Haben das andere Nutzer auch oder gibt's da 'nen Trick? Solange ich keinen reboot mache passt alles, also meine Sortierung mit den verminderten Screens bleibt bestehen.

LG

Stefan

— geändert am 31.12.2011, 14:07:27

Antworten
Andy d.
  • Forum-Beiträge: 17

31.12.2011, 15:21:32 via App

Hallo,
selbiges Problem hatte ich auch!
Die Lösung ist relativ einfach in dem man bei den installierten apps nach twlauncher sucht und dort daten löschen betätigt.
Danach muss man wieder alles neu sortieren und speichern.
So hatte es bei mir zumindest funktioniert.

Glg

Andy

Guten rutsch!

Antworten
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2012, 10:28:43 via Website

Hi auch, Danke für den Tipp, neuordnen kostet zwar 'ne Menge Zeit, aber nun geht's. Danke.

Antworten