Samsung Galaxy S2 — Frage zu "Konten und Synchronisierung"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

31.12.2011, 11:12:34 via Website

Hey Leute! Ich habe eine Frage zu "Konten und Synchronisierung": Bei eben dieser Rubrik unter Einstellungen kann man ja seine Konten verwalten. Googlemail soll immer synchronisiert werden wegen Pushmail etc.- ist bei mir auch eingestellt. Was aber bringt es mir, wenn ich Skype, das Samsung Konto und Facebook synchronisiere? Wenn ich bei Facebook doch Nachrichten etc. erhalte, bekomme ich ja eine Email über Googlemail und geh dann halt in die Facebook-App um alles zu sehen. Was bedeutet denn "Kontakte synchronisieren" unter der Facebook-Einstellung? Habe ich derzeit deaktiviert zwecks Akkuerhaltung! Kann mir jemand erklären wofür das ist?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.12.2011, 11:25:46 via Website

Hi,

Was aber bringt es mir, wenn ich Skype, das Samsung Konto und Facebook synchronisiere? Wenn ich bei Facebook doch Nachrichten etc. erhalte, bekomme ich ja eine Email über Googlemail und geh dann halt in die Facebook-App um alles zu sehen. Was bedeutet denn "Kontakte synchronisieren" unter der Facebook-Einstellung
Skype: Synchronisiert z. B. die Kontaktanfragen, über die Du dann in der Statusleiste informiert wirst.

Facebook: Synchronisiert z. B. Kontakte, Bilder, etc.

Das Samsung Konto synchronisiert z. B. die Updates im Samsung Apps Store.

Die Kontaktesynchronisierung bei Facebook bedeutet, dass Du Deine Facebook-Freunde auch als Kontakt in Dein Handy geliefert bekommst, inkl. Foto.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

31.12.2011, 11:35:03 via Website

Ok. Danke @ Carsten.
Dann frag ich mal so: Wie kann ich den die Facebookkontakte manuell synchronisieren? Also das das mal ab und an mal macht? Oder wo kann ich einstellen wie oft der das macht? Ich will einfach Akku sparen! ;) Facebook schaue ich an sich regelmäßig rein, indem ich einfach die App öffne und dann schaue was es neues gibt! Samsung Appstore schaue ich auch gelegentlich vorbei- das brauche ich also nicht. Ebenso Skype! Aber bei Facebook wäre es schon cool wenn der mir immer die Fotos in die Kontakte lädt und so! Daher würde ich gerne wissen, wie das manuell geht!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren"? Bei letzterem sind ja die Apps gemeint, die drunter aufgeführt sind (sprich: Die wir eben besprochen haben). Sind Hintergrunddaten dann allgemein alle Apps mit Intervalleinstellung wie Wetter, Nachrichten etc?

— geändert am 31.12.2011, 11:37:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.12.2011, 11:38:21 via App

Einstellungen / Konten und Synchronisation / Facebook / Jetzt synchronisieren wählen.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel