Hallo

  • Antworten:5
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2011, 01:41:41 via Website

Hallo, bin Michael und habe die ersten Schwierigkeiten meines ARCHOS 101 G9 Turbo gelöst. Ich schreibe auch gerade mit diesem Gerät und sogar die Sprachsteuerung funktioniert ein wenig. Ich habe mir dieses Gerät gekauft, damit ich meine Fotos von meiner Kamera unterwegs zum einem speichern und zum anderen auch größer betrachten kann. Wegen dem Nikon NEF Format muss ich mir eine APP kaufen, diese ich hier auch gefunden habe. Leider habe ich schon gelesen, dass ein Kauf nicht so einfach ist. Eine Kreditkarte habe ich nicht und ich möchte mir auch keine anschaffen. Paypal nutze ich auch nicht. Die Möglichkeiten sind dann wohl erschöpft. Da ich mich sowieso nur für dieses eine Programm interessiere, wäre es super, wenn mir jemand das Programm kaufen könnte. Wie das dann alles funktioniert weiß ich garnicht. Sind solche APPs auch ausführbare Dateien, ähnlich wie bei Windows? Jedenfalls ist es ja klar, dass es von mir das Geld im Vorraus gibt und für die Mühe ein paar Euros dazu. Das Programm kostet nur gerade mal 4 Euro. Eine kostenlose Demoversion gibt es auch aber noch nicht mal das ging auf Anhieb. Ich werde von hier zu dem Google Maket Dingens weitergeleitet und irgendwas in Englisch schlägt fehl. Ist eigentlich sehr schade aber hoffe doch, ich komme an dieses Programm ran. Nur aus diesem Grund habe ich mir den ARCHOS gekauft. Gruß Michael

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.12.2011, 07:34:53 via Website

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis. Vll. hilft Dir Izzys Buch für die ersten Schritte.

Jemanden für Dich das App kaufen lassen geht so nicht, da das Programm dann nicht auf Deinem Account liegt. Keine Updates, keine Informationen... Du kannst den Dev (Programmierer) anschreiben, ihm Dein Problem schildern und bitten, dir eine andere Bezahlung anzubieten. "Meisten" klappt das.
Die Programme (App) sind ähnlich wie bei Windows. Nach dem Start wird die*.apk an die entsprechende Stelle im System kopiert und dann dort gestartet.
Poste doch mal den Link zu dem Programm, dann kann man sich das anschauen und vll. hat ja jemand dann einen speziellen Tip für Dich oder ein anderes App.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 07:38:59 via App

Was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du versuchst, die Demoversion aus dem Market zu laden?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.12.2011, 07:56:22 via App

Hallo

...und herzlich Willkommen hier im Forum.

— geändert am 31.12.2011, 07:56:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.12.2011, 08:03:53 via Website

Hallo und Willkommen. Ich hoffe, dein Problem mit dieser App kann irgendwie geregelt werden.
Ich würde mir jetzt auch nicht wegen einer App eine Creditcard zulegen. Am besten ist es wirklich den Entwickler zu kontaktieren.

Ich wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns..:wink:

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2011, 23:05:48 via Website

Danke für die Infos.
Das mit dem Google Market geht jetzt und kostenloses kann ich einfach installieren.
Habe auch eine kostenlose APP gefunden, um NEF Dateien anzeigen zu können. Werde aber, wie empfohlen noch dem anderen Entwickler schreiben. Die andere kostenlose APP ist nämlich mit einer kleinen Google Werbung versehen und das muss weg :)

Habe als neuer Tablet Besitzer (ist mein aller erstes Ding) noch andere Fragen aber werde diese entsprechend in die richtige Kategorie einstellen.

Viele Grüße
Michael

Antworten