Sony Ericsson Android Geräte - Tethering

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

31.12.2011, 00:24:51 via App

Hallo,

ich nutze die MiniCM7Pro v21 wo das Tethering über Wlan ja theoretisch möglich sein sollte. Ist aber nicht. Bekomme jedes mal die Meldung das mein Kernel das nicht unterstützt weil ein Netfilter nicht vorhanden ist. Wie kann ich das Problem beheben?

Bin hier auf schnelle Hilfe angewiesen, da ich am Dienstag ins KKH muss und der UMTS Stick für mein Tablet nicht rechtzeitg da sein wird.

— geändert am 04.04.2019, 21:41:56 durch Moderator

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.12.2011, 00:39:54 via Website

ein kernel ist, wenn man so sagen kann, der treiber für verschiedenste hardware elemente.
nachdem du eine fehlermeldung bekommst, schätze ich dass das dein kernel (warum auch immer) nicht unterstützt.
suche einen anderen, der zu deiner hard und software passt! es wird sicher einen thread zu deiner rom geben, frag dort mal nach.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

31.12.2011, 00:46:39 via App

Thomas B.
ein kernel ist, wenn man so sagen kann, der treiber für verschiedenste hardware elemente.
nachdem du eine fehlermeldung bekommst, schätze ich dass das dein kernel (warum auch immer) nicht unterstützt.
suche einen anderen, der zu deiner hard und software passt! es wird sicher einen thread zu deiner rom geben, frag dort mal nach.


Es gibt hier einige Tuts mit Links zu den Roms aber mit keiner geht es. Es werden ja auch komischerweise auch gleich die App wie z.B Wlan Tethering for Root mitgeliefert aber trotzdem kommt diese Meldung.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.12.2011, 00:50:04 via Website

naja, da hilft dir keine app wenn der treiber nicht passt.
es hilft auch keiner voller tank wenn der motor fehlt :P

hast du schonmal ein hardreset gemacht, evtl die rom neu geflasht?
hat es funktionert bevor du eine andere rom drauf hattest, oder funktionerte es mit einer andere rom?

also ich würde sagen wenn du es unbedingt brauchst, dann setz es auf eine stock rom, dann funktionierts normalerweise schon.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 132

31.12.2011, 00:57:03 via App

Stock Rom?

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.12.2011, 01:16:30 via Website

Stock = Original Rom, rooted.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten