HTC Desire - Kein Internet für die Apps

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

30.12.2011, 21:41:51 via Website

Hallo zusammen!

Ich beobachte bei meinem knapp 2 1/2 Jahren Desire in letzter Zeit etwas wirklich komisches.
Und zwar im Mobilen Internet. Wenn ich unterwegs bin, funktioniert das Internet nur im Browser, nicht aber im AndroidPit App Center, bei Facebook, dem Market oder allen anderen meiner Apps.
Ich kann mir das nicht erklären. Das geht jetzt schon über einen Monat so. Im Wlan geht alle ohne Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Vielleicht ist das ja eine Einstellungssache.

Guten Rutsch!:grin:

— geändert am 04.04.2019, 21:41:53 durch Moderator

The ONE and only...

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

30.12.2011, 21:46:25 via Website

Für mich sieht das aus wie ein Fehler bei deinen APN-Einstellungen. Das Problem hatte ich auch mal ;) Probier einfach die APNs neu zu setzen, vielleicht hilfts ja..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

30.12.2011, 21:53:30 via Website

Hallo,

Aber wenn die APN Einstellungen falsch sind würde doch auch der Browser nicht in das Internet kommen ???

Verschwinden dann beim Wechsel vom Browser auf Facebook (nur mal als Beispiel) in der Statusleiste die Symbole ?

Eventuell mal bei einer den Problem Apps die Daten und den Cache löschen, eventuell hängt da was.

Gruß
Michael

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

31.12.2011, 01:21:14 via App

Hi, ich habe auch schon an falsche apn Einstellungen gedacht. Habs korrigiert hilft aber leider nicht.
Habe gerade mal die Chache einer Alp gelöscht, das hilft leider auch nicht. Schade
Die Symbole Blinken hin und wieder mal. Aber leuchten nicht durchgehend wie im Browser.
Aber ich probieren es morgen mal mit neuen Apns

— geändert am 31.12.2011, 01:23:29

The ONE and only...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

01.01.2012, 20:49:29 via Website

Neustart (Akku raus) bringt leider auch nichts.

Also mit leuchten der Icons meine ich, dass die zwei Pfeile (z.B. unter dem H bei der Datenverbindung) leuchten.

Und die APNs sind die Zugangsdaten für das Mobile Internet.

Ich überprüfe die jetzt nochmal:grin:

The ONE and only...

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

01.01.2012, 20:54:38 via Website

Habe mein Problem gerade Hier wiedergefunden. Mit den Einstellungen von HTCWILDFIRES funktionert es jetzt.

Falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte:

Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei
MCC: 262
MNC: 03

The ONE and only...

Antworten