Google Galaxy Nexus — Probleme mit der Tastatur!!

  • Antworten:12
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.12.2011, 21:35:33 via Website

Abend Leute,

ich habe seid zwei, drei Tagen ein Problem mit der Tastatur. Dieser Fehler kommt nur gelegentlich, folgendes Problem: Wenn ich ne SMS schreiben möchte kommt die Tastatur ins stottern, hängt sich auf, es erscheint eine andere komische Tastatur, anschließend muss man sich gedulden, nach dem der Hänger vom Nexus verarbeitet wurde kann ich wieder tippen, durch einen Neustart des Geräts funktioniert wieder alles einwandfrei, ich habe keine Ahnung woran es liegen kann?!

Android 4.0.1

Habt ihr Ideen woran das liegen mag, kann mir das Problem nicht erklären, habe ich erst seid zwei, drei Tagen wie gesagt, davor die Tage seid dem 24.12. habe ich dieses Problem nicht gehabt. Ich habe auch keine Tastaturen Apps installiert..

Hm, irgendwie komisch das Problem!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

30.12.2011, 21:38:05 via App

leider nicht. keine Probleme mit der Tastatur. hast du i.welche apps die die Tastatur beeinflussen?

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.12.2011, 21:39:32 via Website

Nein eben nicht, dass ist ja das komisch, ich werde das ganze die Tage noch beobachten, bis spät. Sonntagabend, sollte es bis dahin sich nicht ändern werde ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten müssen!
Sollte das nicht helfen hm......

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.12.2011, 21:43:53 via Website

Achso und wenn ich dann den Hänger habe beim simsen, frieren auch die Softtasten ein..da reagiert kaum noch was..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

30.12.2011, 21:55:13 via App

versuch mal einen Screenshot zu machen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.12.2011, 21:56:29 via Website

Schon versucht, unmöglich da das komplette System hängt!!!, gerade eben hatte ich wieder den Hänger!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

30.12.2011, 22:09:14 via App

Neustart hast ja denke ich schon mal gemacht. Hast du bei Sprache und Eingabe die Android Tastatur eingestellt?

Ansonsten Update auf 4.0.2?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

30.12.2011, 23:41:59 via App

Das kommt mir bekannt vor, zumindest das einfrieren der softasten. Hänger hatte ich mit der standardtastatur anfangs nur bei internetbasierenden Programmen wie whatsapp oder facebook, seitdem nutze ich wieder die gute swiftkey-Tastatur.

Das hängen der softasten lag bei mir wohl daran, dass zuviel Programme geöffnet waren, seitdem ich die regelmäßig in der appübersicht beende, hat sich auch das Problem erledigt.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

30.12.2011, 23:52:32 via Website

Ja, nur ich schließe mein auch regelmäßig, irgendwie fehlt mir so ein Task-Manager wie beim S2, wo man auch den RAM-Speicher leeren kann!
Irgendwie glaube ich dem Task-Manager des Nexus nicht so wirklich wenn man bedenkt das durch das rausschieben angeblich alle APPS beendet sind..

Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich es auf Werkseinstell. zurücksetzten oder erst weiter versuchen und das ganze beobachten!?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Firebrand
  • Forum-Beiträge: 12

30.12.2011, 23:53:33 via App

Bei mir hüpft der cursor manchmal ein bar worte zurück so dass ich dann oft mitten im satz weiter schreibe!

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

31.12.2011, 00:02:21 via Website

Welche Vorteile habe ich mit der Swiftkey X Tastatur denn..?

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2011, 00:06:50 via App

bmw_drive
Welche Vorteile habe ich mit der Swiftkey X Tastatur denn..?
Clevere Wort- und Satzergänzung. Effizienz.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.12.2011, 10:17:19 via Website

Carsten Müller
bmw_drive
Welche Vorteile habe ich mit der Swiftkey X Tastatur denn..?
Clevere Wort- und Satzergänzung. Effizienz.

Gruß

Carsten

nicht nur das, ich finde sie erstens bequemer (lässt sich schneller schreiben, als mit der Originaltastatur), zweitens besitzt SwiftKey eine Wortvervollständigung mit der du ganze Sätze nur durch drücken der Leertaste schreiben kannst (die App lernt zb. von deinen bereits geschriebenen SMS, deinem Facebook / Twitteraccount und deinem Email-Account), es gibt einen besseren Zahlenmodus, welcher als normaler Dialer dargestellt wird und nicht wie bei der Standard-Tastatur in der oberen Reihe, macht sich besonders gut, wenn man Rufnummern eingeben will und noch etliches mehr.

Du musst die App übrigens nicht gleich kaufen, es gibt auch eine Trialversion, wo du erstmal ausprobieren kannst, ob die Tastatur das richtige für dich ist.

Hier der Link zur Free-Version im Market:

https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.phone.trial&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50b3VjaHR5cGUuc3dpZnRrZXkucGhvbmUudHJpYWwiXQ..

Antworten